<schlafstörungen bei Lyrika-Reduzierung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2013 um 10:26
  • Medikament: Lyrika Krankheit: Ängste

Meine Frau nimmt seit Fünf-sechs Jahren Lyrika gegen Ängste.der anfängliche Tagesbedarf lag bei 400mgr.Nach 3,5 jahren redutierte sie die Menge in Abständen auf 125 mgr. Während der "Ausschleichzeit" verstärkten sich ihre Schlafstörungen so sehr, dass wir nacht den Notarzt rufen mussten, der die Dosis sofort wieder auf 400 mgr erhöhte.Ein erneuter "Ausschleichversuch" scheiterte ebenso!
Der Zustand ist unerträglich!
Gibt es eine Möglichkeit(begleitendes Medikament) von Lyrika runter zu kommen ohne dass meine Frau
so schwere "Entzugserscheinungen" bekommt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Ehemann
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

28.07.2013 23:13

reduzieren ist ja bei 125mg auf dem kritischen Punkt gewesen. Sowas ist bei vielen Stoffen so - Methadon fällt mir da als erstes ein, da kommen viele nach 60-80-90% Reduktion nicht von dem letzten "bischen" runter... Könnte beim Lyrica bei deiner Frau ähnlich sein. Hat das Zeug denn negative Auswirkungen? Falls nicht, kann man ja nun versuchen was runter und wenns mit 200 noch so gut geht, enfach dabei belassen.
Natürlich gibt's haufenweise Dinge die die Schlafprobleme beim Absetzen negieren können, da diese aber ebenfalls Abhängig machen ist das den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Wenn das Lyr irgendwelche extrem miesen NW mitsich bringt wär das ja ne Alternative, ansonsten eher nicht. Vor 6 Jahren war die Abhängigkeit davon noch nicht so bekannt (wars schon aber wurd eben nicht so ernst genommen) und drum als Benzo-Ersatz beliebt. Tja, an dem Fall sieht man mal wieder, tut sich was das betrifft, scheinbar wenig. Immerhin scheint es bis dato wenigstens genauso gering toxisch zu sein wie die Benzos, sonst wär das echt ne echte Sauerei...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2013 10:41

Am Besten pro Dosis nur mit 25mg ausschleichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
28.07.2013 10:34

auschleichen.... Lyrika sollte wirklich langsam ganz langsam ausgeschlichen werden.. in welchen Abständen und wie viel mg weniger wurde Aus geschlichen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]