extrem trockene Haut durch Colostrum?

april22

Frage gestellt am
06.10.2009 um 08:59

Ich nehme auf Empfehlung meiner Freundin, täglich eine Kapsel zur "allgemeinen Vorsorge". Deutlich mehr Energie liefert es unstreitig, allerdings tritt bei mir eine seltsame Nebenwirkung auf, zu der ich nirgendwo etwas finden kann:
Nach der Einnahme der dritten/vierten Kapsel, fängt meine Kopfhaut (nur die Kopfhaut) an sich extrem zu Schuppen. Sie ist so trocken, das der Juckreiz kaum auszuhalten ist. Da ich sonst nicht unter Schuppen leiden, finde ich es sehr merkwürdig. Wenn ich eine Woche aussetze, regeneriert sich das ganze, beginne ich wieder, widerholt sich das Schauspiel...
Bisher konnte mir niemand dazu etwas sagen und scheinbar gibt es das Phänomen nur bei mir.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.10.2009 00:21

nun muss aber dass Colostrum für eure Kolostrum Kapseln auch in den ersten 12 Std.abgezapft werden.Das kalb braucht aber auch diese konzentrierte erste Biestmilch.Neugeborene Kälber brauchen in den ersten 2 bis 4 Lebensstunden 2 Liter gutes Kolostrum. Zu spät getränkte, zu wenig oder qualitativ minderwertige Biestmilch führen zu niedrigen Antikörperspiegeln im Kälberblut. Solche Tiere haben ein 7fach erhöhtes Durchfallrisiko, wachsen langsamer und haben später nachweislich schlechtere Fruchtbarkeits- und Milchleistung.Deswegen werden sie meist als Kälber schon geschlachtet.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.10.2009 00:11

Wenn die Kuh ihr Kalb bekommen hat, bildet sie in ihrem Euter die Biestmilch, die laut Gesetz für den Menschen unverträglich ist und nicht besonders gut schmeckt. Sie enthält sämtliche Abwehrstoffe, die ein Kalb braucht. Gesetzlich ist es vorgeschrieben, dem Kalb mindestens 3x Biestmilch zu füttern. Verantwortungsbewusste Bauern mit gesunden Tieren geben ihren Kälbern alles an Biestmilch was die Kuh liefert, was so an die 35 x sein wird.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.10.2009 00:00

Ich bin neu hier und ich habe mir auch Colostrum flüssig bestellt.Man versicherte mir daß es Laktosefrei ist und dann bekam ich die Sachen zugeschickt und dort stand dann entcaseeiniert enthält Laktose.Habe es trotzdem versucht und ich hatte echt extrem starke Beschwerden

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.10.2009 20:30

Milchkühe, egal ob Biobetrieb oder konventioneller Betrieb, werden ausnahmslos durchgeimpft.Mal davon abgesehen von anderen Medikamentengaben z.b Antibiotika
Auch soetwas findet sich dann natürlich im Colostrum wieder...


Grundsätzlich halte ich es für absolut fragwürdig das Colostrum einer anderen Spezies zu verzehren. Auch erkranken Rinder mitunter nunmal an ganz anderen Krankheiten, als Menschen.
Dann ist es ja so, dass diese Colostralmilch innerhalb der ersten Lebensstunden verzehrt werden muss, um überhaupt einen positiven Effekt auf den Organismus haben zu können. Es ist ja sozusagen unsere erste Schluckimpfung.Demnach würde es im Erwachsenenalter gar nichts mehr nützen zumal eine Kuh ganz andere Immunfaktoren hat.

Auch sollten trächtige Tiere, insbesondere Pferde und Rinder, in den letzten Wochen vor der Entbindung nicht mehr aus der gewohnten Umgebung gerissen werden, da das Colostrum ansonsten nicht mehr die volle Wirksamkeit entfalten kann. Somit scheint die Wirksamkeit des Colostrums "spezies- , alter- und auch umgebungsabhängig" zu sein?

@Micky,klar dass du so antworten musst wenn du das Zeug verkaufst.Möglich dass die Biestmilch positive Effekte hat,dennoch gibt es nun mal auch andere Meinungen.

Fakt ist nun mal das viele Kälbchen getötet werden,damit die Kuh schnell wieder trächtig werden kann.Dass ist nicht überall so,aber es kommt vor.
Kann es sein dass es dir besser geht eben weil du keine Chemie mehr einimmst..und es gar nichts mit der Biestmilch zu tun hat?
Dennoch solltest du auch andere Meinungen gelten lassen.

Viele Menschen haben deiner verteufelten "Chemie"wie du es nennst ihr Leben zu verdanken,oder gewinnen dadurch erst Lebensqualität weil es die Schulmedizin gibt.

Leider kann man mit Natur pur und Colostrum meist nicht schwerwiegende(psychische u.körperliche) Krankheiten heilen,da muss dann eben die "Chemie" herhalten.

Nichts für ungut

Bewerten:2xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
micky19
Benutzerbild von micky19
06.10.2009 18:15

...hier schreibt mal jemand, der sich mit diesem thema hauptberuflich beschäftigt und ich lese hier leider texte von menschen, die sich noch mal informieren sollten,bevor sie einfach etwas in dieses so gute forum stellen, was nicht wahr ist. vewirrt bitte nicht an dieser stelle menschen, die euch am ende wohl noch glauben, einfach weil sie euch ja vertrauen...das ist echt nicht persönlich gemeint, ihr wisst es nur nicht besser... wenn ihr euch mal informieren möchtet, und das ist an euch , die sich noch nicht so auskennen gerichtet, geht mal auf die seite von lr la perla orga dr. werchan! ich nehme seit langer zeit colostrum ein, weil es mir einfach nur noch "beschissen" ging und ich die chemie, die auch bei mir nicht half,satt hatte, und es geht mir seitdem super gut! sicher brauchen wir alle samt die meisten medikamente, aber der körper kommt besser damit zurecht, ich bin trotz 15std tag fit, mein blutdruck ist normal geworden, und ich bin nicht mehr so niedergeschlagen, ach ich fühl mich einfach gut! glaubt mir, ich war anfangs so skeptisch, versuch machte klug! seitdem habe ich es vielen menschen weiter empfohlen, sie sind allesamt so dankbar dafür, das freut mich immer wieder... mein arzt glaubt zwar nicht das es von colostrum kommt, aber ok, er sieht mich eh selten ;-))
nun zu den kälbern, die kuh und der mensch haben fast das gleiche immunsystem, sie produziert ca 12l vormilch, das kalb braucht nur ca 6l,der rest wurde früher von den bauern genutzt oder weggekippt- es gibt colostrum seit es säugetiere gibt, wenn wir den kälbern etwas wegnehmen würden was sie zum überleben brauchen, würde es noch kühe geben? also, erst info, dann empfehlen... wisst ihr überhaupt das wenn das kalb kein colostrum bekommen würde, würde es sterben, weil kühe im gegensatz zu menschenmamas eine plazentasperre haben und das kalb im mutterleib 0 immunsystem mitbekommt,was da für eine potenz hinter ist, was? ein komplettes immunsystem, spurenelemente, aminosäuren,wachstumsfaktoren, immunglobuline, vitamine ...die wissenschaft hat sich bis heut die zähne daran ausgebissen- colostrum ist nicht syntetisch nachzubauen, unser immunsystem braucht bedingt durch unseren lebensstil einfach nahrungsergänzung,warum gibt es immer mehr kranke menschen, mehr krebs und alles schlimme? weil unser körper und unser leben immer mehr stress, druck und zu wenig gute nahrung bekommt, viele trinken schon zu wenig wasser, damit fäng es doch schon an..colostrum ist verfügbar und so einfach in der einnahme, schnell wirksam, hunderte menschen beweisen es mir, dachte ja anfangs nur mein glaube steckt dahinter, aber nein! ich arbeite seit 3jahren erfolgreich mit colostrum, wenn ihr mehr info möchtet, meldet euch, ich will hier nichts verkaufen, nur informieren, evt eine ek karte vermitteln, damit ihr es zu 30% günstiger selbst probieren könnt, weil die firma mit der ich auf selbstständiger basis zusammen arbeite als einzige das begehrte fresenius siegel hat, so ihr lieben, ich wünsche euch gesundheit und zufriedenheit, ich glaube einige weden mich hier versuchen zu zerreißen, macht ihr das, was ihr für richtig haltet, aber ich lese hier leider zu oft: nebenwirkungen, reine chemie, denkt darüber nach, vesucht es doch einfach mal, mir waren 48€ bzw 33€/ Monat damals nicht zu viel für meine gesundheit...wir sind natur, mit natur kommt der körper natürlich besser zurecht.
ps. april 22, colostrum schwemmt auch gifte aus dem körper, gerade wenn du medikamente nimmst, der körper scheidet sie u.a. über urin(kann anfangs sogar übel riechen, je nach verschlackung) darm und haut aus, er sucht sich auch oft die schwächste stelle aus, vielleicht ist es in deinem fall deine kopfhaut, vesuche es parallel mal mit basentabletten, hast du evt eine laktose intolleranz, colostrum ist immer laktosefrei, aber in manchen kapseln sind spuren davon, öffne die kapsel und rühre sie in yogurt auf, hoffe das ist besser, denn energie bekommst du ja und das tut dir gut, mfg micky 19

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.10.2009 15:07

Meinen Vorgänger haben schon alles gesagt.Noch zu erwähnen ist aber dass die Wirksamkeit nie wissenschaftlich nachgewiesen wurde.Es ist höchst fraglich ob diese Erstmilch und auch die Stutenmilch "erwachsenen Säugetieren" in irgendeiner Form nützt.
Meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherei auf Kosten der Tiere.

Bewerten:2xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
06.10.2009 14:57

Diese Erstmilch tut nur denen gut für die sie eigentlich bestimmt ist,nämlich für die Tierbabies.
Es ist nicht gerade tierfreundlich wie diese gewonnen wird.Und die Neugeborenen werden meistens getötet.
Lass die Finger davon.Dass ist der gleiche Quatsch wie mit der Stutenmilch.Wofür unzählige Fohlen ihr Leben lassen mussten,damit die Muttertiere so schnell wie möglich wieder trächtig werden.
Dass muss nicht sein.
Zur "allgemeinen"Vorsorge gibt es genug andere Mittel,ich kann mich voxlensis da nur anschließen

Bewerten:4xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.10.2009 09:14

Hallo. Vielleicht ist es Dein schlechtes Gewissen, das Dich plagt, weil Du ein Präparat einnimmst, das aus der Erstmilch gewonnen wird, die unbedingt den neugeborenen Tieren erhalten werden sollte, die für diesen Unsinn leiden und sterben müssen. Der Markt ist voll von gleichwertigen Produkten, die in Synthese gewonnen werden. Lass es Dir gut gehen...! Gruss, Vox

Bewerten:4xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]