Hämorrhoiden

lahnstein

Frage gestellt am
01.07.2013 um 13:30

Seit 2 Jahren habe ich mit Hämorrhoiden zu tun. Mittels Darmspiegelung wurde ausgeschlossen, dass es sich um eine andere Krankheit handelt. Ich hatte urplötzlich eine starke Blutung. Keine Schmerzen o. a. Probleme! Die Hämorrhoide wurde verödet und ich hatte fast ein Jahr keine Probleme mehr. Im vergangenen Herbst kamen wieder Blutungen und es wurde wieder verödet. Jetzt hatte ich ein halbes Jahr Ruhe und es geht wieder von vorne los......
Was kann ich tun???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

vfb12341

02.07.2013 21:55

Mann muss die Ursachen bekämpfen.

Dies sind häufig zu fester Stuhl, verbunden mit starkem Pressen. Dadurch kommt es immer wieder zu Blutungen.
Ein Proktologe hat mir deshalb empfohlen, regelmäßig Flohsamenschalen (aus Apotheke), Milchzucker (nicht bei Laktoseintoleranz!) und probiotische Joghurts einzunehmen.

Dadurch wird die Stuhlkonsistenz weicher und gleitfähiger und mann muss nicht mehr so pressen. Allerdings muss man dies meist dauerhaft anwenden, was ein wenig Geld kostet, allerdings hatte dann ich nach ca. 1 -2 Wochen (fast) keine Probleme mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2013 17:35

@vox...deine Kommentare sind immer wieder aufschlussreich..
lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.07.2013 13:52

War an der ganzen Sache ein guter Proctologe beteiligt? Es kommt nämlich sehr oft vor, dass es sich bei den angeblichen Hämorrhoiden um eine Analvenenthrombose handelt, die gar nicht operiert werden müsste. Einmal angenommen, es wäre so, würden Dir Kühlung ( Eiswürfel nicht direkt auf der Haut! ) und eine Heparinsalbe eventuell helfen. Es wäre einen Versuch wert, und schaden kann es keinesfalls. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hämorrhoiden
    Hallo, mein Mann leidet immer wieder unter Hämorrhoiden. Er sagt es juckt wie Teufel und wird...
  • Hämorrhoiden
    Wer weiß ein gutes Hausmittel gegen dieses lästige, hinterwerdige Leiden. Die Salbe aus der...
  • Hämorrhoiden
    Wer kennt ein Naturheilmittel gg Hä.
mehr ansehen
[]