Hämorrhoiden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.03.2012 um 16:04

Hallo, mein Mann leidet immer wieder unter Hämorrhoiden. Er sagt es juckt wie Teufel und wird bald verrückt. Früher gab es Faktu und das half auch.Wird aber nicht mehr verkauft. Jetzt bekommt er Mittelchen in der Apotheke die überhaupt nichts bringen.
Hab ihr einen wirksamen Tipp ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.03.2012 11:43

Vom Frage-Steller selbst

Danke für deine ausführliche Nachricht.. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Haemos50
Benutzerbild von Haemos50
04.03.2012 10:42

Ich bin selbst Betroffener, hatte vor 7 Jahren meine Hämorrhoiden 4. Grades operativ entfernen lassen. War eins meiner schmerzhaftesten Erlebnisse und würde ich nur im äußersten Notfall wieder machen lassen.

Seit 2 Jahren sind die Beschwerden erneut aufgetreten. Aufgrund meiner oben beschriebenen Erfahrungen habe ich nach Alternativen zur OP gesucht und mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.

Heute weiß ich, dass diese Beschwerden in den allermeisten Fällen etwas mit der Lebensweise zu tun haben. Bei Hämorrhoiden 4. Grades wird man wohl nicht um eine OP herum kommen. Aber nach meinen Erfahrungen kann man sehr gut mit Hämorrhoiden 2. u. 3. Grades leben. Dazu muss man noch nicht mal unnütz Geld ausgeben.

Nach Deinen Schilderungen könnten es sich bei Deinem Mann noch um Hämorrhoiden 3. Grades handeln.

Wichtig ist es die Ursachen der Hämorrhoidalleiden zu kennen und an diesen arbeiten. Nur die Symptome zu behandeln, Salben und dergleichen lindern leider nur die Symptome, wird auf Dauer keinen Erfolg bringen.

Ich komme jetzt mit meinen Hämorrhoiden 3. Grades sehr gut, fast beschwerdefrei, zurecht und habe gelernt mit ihnen zu leben. Aufgrund der Änderung meiner Lebensweise hat sich auch mein Gesundheitszustand und Lebensgefühl positv verändert.

Ich habe damit begonnen, so wie ich Zeit habe, meine Erfahrungen zu diesem Thema aufzuschreiben. Bin noch nicht fertig aber einige nützliche Infos sind sicher für Euch dabei. Schaut mal hier >> http://www.haemorrhoiden-was-tun.de/ursachen-von-hamorrhoiden/

Dann mal gute Besserung!

LG Frank

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2012 19:44

gummibandligatur lasse ich mir nie mehr machen. Habe total Schmerzen immer danach. lasse mich lieber operieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.03.2012 19:30

Vom Frage-Steller selbst

Doch Faktu gibt es noch aber wurde geändert in Faktu Lind und das hilft kaum.
Werde ihn mal schnell zum Doc schicken.. Man kennt aber Männer ne?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.03.2012 18:24

wieso gibt es faktu nicht mehr ??? das glaube ich nicht da kann er doch drauf bestehen bei freiverkäuflichen musst du doch nicht den billig mist nehmen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2012 16:26

Ich rate euch zum Proktologen zu gehen. Dieser ist zuständig für Hämoriden. Geht zum Arzt bevor es schlimmer wird mit den Hämoriden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.03.2012 16:25

Dann sollte er schnellstens zum Arzt gehen. Selbsthilfe schön und gut, aber wenn die Probleme nicht verschwinden, eher immer schlimmer werden, dann ist ein Arztbesuch definitiv angebracht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
03.03.2012 16:25

Habe einen guten Tipp: Barron-Ligatur, einfach super ! Der Arzt legt (ambulant) um die Hämorrhoide ein strammes Gummiband (tut nicht weh, es fließt kein Blut). Nach 2 Tagen liegt die vertrocknete Hämorrhoide in der Toilette. Habe das selbst 6 x machen lassen. Keinerlei Schmerzen- kann es nur empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.03.2012 16:13

Vom Frage-Steller selbst

Nein war er nicht. Hilft sich immer selber mit Faktu.. Aber jetzt ist es ein Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.03.2012 16:09

Ist er beim Arzt vorstellig gewesen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hämorrhoiden
    Wer weiß ein gutes Hausmittel gegen dieses lästige, hinterwerdige Leiden. Die Salbe aus der...
  • Hämorrhoiden
    Seit 2 Jahren habe ich mit Hämorrhoiden zu tun. Mittels Darmspiegelung wurde ausgeschlossen, dass...
  • Hämorrhoiden
    Wer kennt ein Naturheilmittel gg Hä.
mehr ansehen
[]