Hämorrhoiden

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.04.2010 um 08:10

Wer weiß ein gutes Hausmittel gegen dieses lästige, hinterwerdige Leiden. Die Salbe aus der Fernsehwerbung ( Faktu akut) hat kaum Wirkung . Um schnelle Antworten wäre ich Euch dankbar !!
Die Beschwerden begrenzen sich im Moment noch auf starken Juckreiz und Brennen !!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Suppa

24.05.2016 19:19

Ich habe auch schon viel Geld in Salben investiert und das Ergebnis war teilweise wirklich unbefriedigend. Sehr happy bin ich seit einer Weile mit einem medizinischen Toilettenhocker, der mich immer bei meiner regelmäßigen Darmentleerung auf meiner Sitztoilette unterstützt. Erstens ist der Toilettenhocker super nützlich, denn durch diesen sitze ich im optimalen Winkel für eine rückstandslose Darmreinigung, und ich muss nicht einmal kräftig pressen. Oftmals bilden sich solche lästigen und teilweise schmerzhaften Hämorrhoiden durch das starke Pressen für den Stuhlgang. Zweitens bin ich von der ganz natürlichen Hocke in Kombination mit dem medizinischen Toilettenhocker überzeugt, denn es lassen sich zahlreiche Darmkrankheiten präventiv behandeln. Im Best Case entstehen dann erst gar keine Hämorrhoiden :).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
09.04.2010 01:40

Probier es mal mit Eichenrindenbädern (Apotheke)die lindern den Juckreiz meist sofort und helfen auch langfristig gegen Hämoroidalbeschwerden da sie Gerbsäuren enthalten die entzündungshemmend und juckreizstillend wirken.

http://jumk.de/hausmittel/haemorrhoiden.shtml

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.04.2010 21:30

Hallo Hans, Du hast ja hier schon einige gute Tipps zur Reduzierung des Juckreizes und Brennen erhalten. Deshalb von mir ein Vorschlag, wie Du langfristig etwas zur Besserung tun kannst.
Das Hämorrhoidal-Leiden wird ja oft durch eine Bindegewebeschwäche begünstigt. Dieser Schwäche kannst Du mit gezielten Nährstoffsupplementen begegnen. Die beiden wichtigsten sind Vitamin C und Glucosamin. Glucosamin ist Bestandteil/Baustein aller Bindegewebe und Vitamin C ist für die Collagensynthese/Bindegewebe von entscheidender Bedeutung.
Mit diesen beiden Nährstoffen habe ich meine Krampfaderbeschwerden beseitigt.
Als Dosis würde ich Dir 1.500 mg Glucosamin (auch mehr möglich) und 3 - 5 Gramm Vitamin C empfehlen.
Gute Besserung
bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
08.04.2010 11:40

Hallo!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit LidoPosterine Salbe gemacht, wirkt ein wenig betäubend und nimmt den Juckreiz und das Brennen sofort (zumindestens bei mir)
Gute Besserung
Anke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2010 09:52

Guten Morgen,
Vielleicht helfen Dir auch warme Kamillensitzbäder, hilft bei mir ganz gut. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wirbelwind85
Benutzerbild von wirbelwind85
08.04.2010 09:40

die salbe wirkt bei einigen erst nach ca. 3-5 tagen.
eine zinksalbe oder penatencreme können die beschwerden wie zb den juckreiz deutlich lindern


wünsche gute besserung :o )

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hämorrhoiden
    Hallo, mein Mann leidet immer wieder unter Hämorrhoiden. Er sagt es juckt wie Teufel und wird...
  • Hämorrhoiden
    Seit 2 Jahren habe ich mit Hämorrhoiden zu tun. Mittels Darmspiegelung wurde ausgeschlossen, dass...
  • Hämorrhoiden
    Wer kennt ein Naturheilmittel gg Hä.
mehr ansehen
[]