spastische Brobchitis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.05.2013 um 11:16

Leide z.Zt. an einer spastischen Bronchitis mit hohem Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und einem äußerst schmerzhaften, manchmal unstillbaren Husten. Ich habe jetzt vier Tage lang Doxycyclin, Ibuprofen und ACC eingenommen, so wie Salbutamol-Spray angewendet. Das Fieber ist inzwiachen gesunken, doch der krampfartige Husten ist besonders nachts nach wie vor sehr quälend und raubt mir den Schlaf.
Nun hat meine Hausärztin mir zu einem Präparatwechsel geraten. Anstelle von Doxycyclin soll ich jetzt Amoxyllin nehmen, und anstelle des Salbutamol-Sprays Viani anwenden.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich Über Weihnachten schwer an Schweinegrippe und doppelseitiger Lungenentzündung erkrankte, was einen dreiwöchigen Klinikaufenthalt (davon eine Woche Intensivstation) zur Folge hatte. Es brauchte 4 verschiedene Antibiotika, bis sich mein Zustand besserte. Deshalb gefällt es mir gar nicht, wieder mit Antibiotika herum zu experimentieren. Doch meine Hausärztin will nicht wieder eien Pneumonie riskieren, und ich auch nicht.
Falls jemand einen Rat für mich hat, wäre ich sehr dankbar. L.G. Natere

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

24.05.2013 14:41

Das liest sich einigermassen bedenklich. Ich würde mich an Deiner Stelle noch einmal in die Klinik einweisen und dort die Ursache des Hustens abklären lassen unter Einbeziehung der Bestimmung des Erregers. Das Hantieren mit Antibiotika in's Blaue hinein ist ohnehin schon so eine Sache. In Deinem Fall mit der Lungenentzündung in der Vorgeschichte schon sehr bedenklich. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]