Wie kann ich richtig abnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.05.2013 um 16:29
  • Medikament: Tamoxifen, Anastrozol Krankheit: Brustkrebs

2010-Brustkrebs. 2 Jahre-Tamoxifen, seit 5 Monatan- Anastrosol. 10 Kil. zugehnomen. Möchte abnehmen. Wie?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.05.2013 19:53

Hallo, so wie Alpha schon sagt, ist die Ernährung ganz wichtig. Ich möchte sie jedoch konkreter fassen.
Die Ernährung soll basisch und mikronährstoffreich sein, d.h. überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen. Damit vermeidest du die schnellen Kallorien aus raffinierten Kohlenhydraten, wie Zucker und Weißmehl (nicht naturbelassen, sondern raffiniert!!!).
Damit kannst du alle Mikronährstroffe abdecken bis auf eins, das allerwichtigste, weil es alle Zellen, das Immunsystem und den Stoffwechsel einschließlich der Mikronährstoffe dirigiert.
Es ist das Hormon 1,25D, besser bekannt als das Vitamin D. Wir haben in unseren Breiten einen systemischen, zum Teil extremen Mangel, der sich unter anderem auch in der Entwicklung von Tumoren (Krebs) äußert.
10.000 IE täglich sind zum Beispiel ausreichend, um eine fast 100 %ige Krebsprävention zu erreichen (97,5 %).
Dieses Hormon steuert auch den Fettstoffwechsel, so dass überschüssige Fettreserven abgebaut werden, allerdings nicht von heute auf morgen. Das ist ein langsamer, gesunder Prozess.

In deinem Fall würde ich jedoch eher auf 20.000 IE täglich setzen.
Schau einmal hier rein:
http://www.vitamindelta.de
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/arztliste-vitamin-d-therapie.pdf
Das sind erfahrene D-Ärzte, die auch die Starttherapie mit bis zu 100.000 IE durchführen.

Ausreichend Bewegung als die zweite von vier Säulen der Gesundheit ist natürlich unbenommen (1. Ernährung, 2. Bewegung, 3. Schlaf, 4. Sonne).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.05.2013 18:39

Auch in Deinem Fall wird es nur über eine ausgewogene Ernährung in Kombination mit regelmässiger Bewegung gehen - alles andere wäre Augenwischerei.
Mit zunehmendem Alter gestaltet sich das Abnehmen schwieriger, also hab Geduld mit Dir und Deinem Körper - steck Dir kleine, erreichbare Etappenziele.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]