entzugserscheinungen beim absetzen von citalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.10.2009 um 20:24

nehme seit 4 jahren citalopram und möchte das medikament absetzen.wer kann mir sagen wie ich am besten vorgehe,und welche risiken ich zu beachten habe.kann ich zu hause entziehen,wenn ja wie schlimm wird der entzug?bitte nur ehrliche und ernstgemeinte antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.03.2010 20:22

Hallo

ich nehme seit ca 5Jahren Citalopram und habe mich entschlossen das Medikament abzusetzen, weil das Verhältnis zwischen Wirkung und Nebenwirkungen nicht mehr gegeben war. Ich habe zuletzt 20mg pro Tag eingenommen und habe von heute auf morgen abgesetzt. Das war wohl keine gute Entscheidung. Ich bin zwar jetzt seit 10 Tagen weg von dem Zeug, habe aber den Eindruck, das die Entzugssymptome immer noch schlimmer werden. Bei mir äußert sich das am schlimmsten in minütigen regelrechten Stromstößen durch Kopf und Körper. Ich habe aber auch gemerkt, wenn ich mich in dieser Situation in völlige Ruhe begebe (hinlegen,Augen zu, totenstille), das sich diese Symptome relativ schnell wieder legen (bis zum nächsten Tag). Ich denke ich hätte wohl besser die Dosierung noch länger runterfahren sollen bis auf Null. Ich versuche aber jetzt durchzuhalten, in der Hoffnung das das alles bald verschwindet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]