offen reden?

klaudio

Frage gestellt am
30.09.2009 um 20:08

Die meisten bipolar erkrankten sprechen nicht offen darüber.

ist das eher hilfreich oder glaubt man das nur?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

449440

02.10.2009 21:47

hallo cl...., ich habe mich geautet, leide seit 10 jahren an bip.... störungen, rede viel mit meinen mitmenschen über die krankheit, natürlich nur die wollen. vielleicht kann mal jemand davon einem betroffenen das leben retten im notfall. muss aber auch dazu sagen, das bei mir kein arbeitsplatzverlust auf dem spiel stand. bin selbstständig, und habe inzwischen unter meinen angestellten 3 leute die auch unter dpr... leiden. melde dich mal

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.10.2009 13:11

Hallo. Wenn Du nicht auffällig bist, würde ich Dir von allzuviel Offenheit in Deinem periphären Umfeld abraten. Menschen, die Dir nahe kommen, sind selbstverständlich ein anderer Fall. Psychische Erkrankungen sind für nicht Betroffene nur sehr schwer nachzuvollziehen, und zuviel Offenheit führt erfahrungsgemäss zu falschen Einschätzungen Deiner Person. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]