IST DAS OK?

veronica

Frage gestellt am
04.01.2008 um 20:01

Starke Müdigkeit, vermehrter Schlaf über 10 Std.durch Citalopram.
Nehme sie aber eigentlich zur Antriebssteigerung.
Wer kann mir dazu etwas schreiben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anonymer Benutzer

30.04.2009 21:49

Hallo,
hast du inzwischen mehr Antrieb, ist die Müdigkeit verschwunden?
Falls nicht, setze Citalopram lieber ab, bevor du wie ein Zombie durch die Welt gehst.
Bei mir hatte sich die Antriebsstörung durch SSRI verschlimmert!
Die liegt nämlich oft nicht am Serotonin, sondern an Dopamin/Noradrenalin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kitten

24.03.2008 21:50

Hallo, ich nehme auch Citalopram, wurde mir auch zur Antriebssteigerung ver-schrieben. Nehme morgends eine Tablette. Zusätzlich wurde mir Seroquel100 verschrieben, das mich beruhigen soll und dämpfend wirken soll, davon nehme ich abends eine halbe Tablette. Nehme beides erst seit einer Woche. Von Antriebssteigerung ist noch nicht die Rede,aber mir wurde gesagt, dass sich die Wirkung erst in 2-3 Wochen entfaltet.
Wieviel von Citalopram nimmst du? Nimmst du zusätzlich auch noch ein Medi?
Liebe Grüße

Bewerten:5xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
25.02.2008 20:40

Ich habe ein Jahr lang Citalopram 40mg bis 60mg eingenommen, ich war immer müde, habe reagiert wie ein Roboter. Als ich sie absetzte dauerte es 2 Wochen und ich war wieder mich selber. Die Angstzustände oder was auch immer..... kann man auch los werden, wenn man gute Freunde hat die einem verstehen......aber die sind natürlich rarer als Tabletten.....

Bewerten:6xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.02.2008 12:18

hallo, hast du vorher schon mal ähnliche medikamente genommen ??? wenn nicht kann es auch sein das der körper sich erst mal umgewöhnen muss , ich brauchte damals auch sehr viel schlaf. lg annett

Bewerten:7xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2008 15:30

hallo veronica,
geht es dir besser?
ich nehme auch seropram(citalopram)seit 4 wochen wegen angststörungen und antriebsmangel.mit den ängsten und der konzentration hat es gebessert,bin aber auch immer tagsüber noch so müde,mein arzt sagt es sei die depression,und eine besserung sollte bald eintreten.ich muss jetzt langsam die dosis steigern.
lieber gruss
valerie
?

Bewerten:6xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2008 18:30

Hallo,
sind die Nebenwirkungen inzwischen abgeklungen?

Ja, starke Müdigkeit und daraus vermehrter Schlaf sind häufige Nebenwirkungen von Citalopram, sie dürften allerdings in maximal 2 Wochen abklingen.

Wegen der Antriebssteigerung: Laut Arzt und Apotheker braucht Citalopram für seine vollständige Wirkung etwa 3 Wochen bei regelmäßiger Einnahme.
Also noch ein bisschen Geduld :)
Liebe Grüße

Bewerten:6xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Antriebsstörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]