Sehnenentzündung durch Tavanic-wie lange dauert das ?

zorrolobo

Frage gestellt am
06.10.2008 um 11:49

Hallo zusammen,
seit 6 Wochen habe ich nach 5 Tagen Tavanic-Ennahme so starke Entzündungen der Achillessehnen, dass ich arbeitsunfähig bin, da ich kaum größere Strecken außerhalb (und teils auch innerhalb) der Wohnung zurücklegen kann. Physio und Entzündungshemmer sind wirkungslos.
Es gibt einige Einträge hierzu, die (hoffentlich) nicht aktuallisiert sind, da bei den meisten die Nebenwirkung andauert....hat da jemand Erfahrungen damit, es wäre tröstlich zu wissen, ob ich das überhaupt wieder wegbekomme......

Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

zorrolobo

25.10.2008 10:07

Vom Frage-Steller selbst

Hallo doctrix,
nun, bei Ärzten bin ich, nur kann mir keiner helfen, Physio und Entzündungshemmer sind erfolglos und nun kann ich mittlerweile so gut wie nicht mehr laufen, auch nicht mit Krücken.
Reizergüsse und Knorpelschäden im OSG sind via MRT diagnostiziert und ich habe leider das Gefühl, dass mit der Zeit mehr Schäden dazukommen, da sind die Achillessehnen das geringere Übel....;-(
Aber trotzdem Danke für Ihre Antwort

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
doctrix
Benutzerbild von doctrix
06.10.2008 12:08

Die Sehnenentzündung unter Tavanic ist eine Nebenwirkung, die nicht selten beschrieben wird. Wichtig ist, durch Immobilisation und Schonung eine Ruptur der Sehne zu verhindern. Unter Schonung sollte die Beschwerdesymptomatik bald zurückgehen, ich würde an Ihrer Stelle jedoch einen Arzt aufsuchen, um das genaue Prozedere zu besprechen.

Bewerten:16xNegative Bewertungen15x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavanic
Krankheiten:  Beckenbodenentzündung
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]