Fluoxetin absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.09.2009 um 19:58

Ich nehme Fluoxetin jetzt 4Jahre. Vor 1 Jahr habe ich versucht es runterzudosieren.Von 20mg auf 10mg. Nach 2 Wochen fingen die Depressionen wieder an.Auf Anraten des Artztes habe ich auf 30mg erhöht, um festzustellen ob meine Konzentrationsstörungen und Gedächnisverlust als Nebenwirkung des Medikaments oder durch die Depression selbst kommen. Auch ist die Wirkung von Schmerztabletten (Paracetamol, Ibuprofen) eingeschränkt. Vor 3 Wochen habe ich von 30mg auf 20mg reduziert,da ich es absetzen möchte. Jetzt bin ich antriebslos und müde. Kann ich das Medikament vieleicht gar nicht absetzen oder muss ich Geduld haben? Gibt es beim absetzen von Fluoxetin Entzugserscheinungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.04.2010 16:53

Ich nehme Fluoxetin 20mg seit 10 Jahren und versuche gerade es abzusetzen. Ich habe allerdings seit Monaten zwischendurch immer wieder mal Tiefpunkte. In den letzen 2 Wochen in denen ich nur noch 10mg nehme, habe ich auch schon 2 mal richtig dicke Tiefpunkte gehabt, aber eben auch, als ich noch die 20mg genommen habe.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie das sich mein Körper vielleicht schon an das medikament gewöhnt haben und es nicht mehr so hilft wie am Anfang. Könnte das bei Dir vielleicht auch der Fall sein?
Über direkte Entzugserscheinungen kann ich nichts sagen, da merke ich nichts. Ich weiß aber nicht ob ich in den 14 Tagen schon mehr merken müsste. Sicher werden es erst die nächsten Wochen zeigen.
Antriebslos und müde war ich aber immer wieder zwischendurch, trotz des Medikaments.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]