beta blocker

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.03.2013 um 11:31

ich nehme seit jahren beta blocker und habe gehört das man von diesem medikament gewichts probleme bekommt,habeimmer ein gewicht von 70kg.gehabt aber mit einem mal auf 95kg.habe aber gott sei dank wieder auf 82,5 kg.runter ich muss aber da zu sagen habe eine unterfunktion der schilddrüse eine haschimoto wird behandelt mit eltyroxin150 jetzt noch einmal die frage nimmt man von beta blocker auch zu? frd, gruss flora12

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,5 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

himbeere1

21.03.2013 13:45

Hallo, hatte auch keine Probleme mit Gewichtszunahme bei Betablocker, evtl. liegt es wirklich an der Schilddrüse, wie voxlenis bereits geschrieben hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2013 12:57

Betablocker entziehen dem körper das sehr wichtige Q10, das grosse bedeutung hat für ein gesundes herz. ein Q10-supplement wäre ratsam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

21.03.2013 12:40

Bei normaler Bewegung und Ernährung führt die Einnahme eines Betablockers nicht zu einer Gewichtszunahme. Die Ursache ist bei Dir die Malfunktion der Schilddrüse. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Betablocker
    Was sind Betablocker und welche Wirkung?
  • betablocker
    ich nehme jeden tag 4 tabletten betablocker gegen meine migräne erst dann helfen sie ist das zu...
  • Betablocker
    Guten Tag,ich hätte gerne mal gewusst ob Micardis 80mg und Beloc Zok forte beide BetaBlocker...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]