Betablocker

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.01.2014 um 09:43

Was sind Betablocker und welche Wirkung?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
26.01.2014 16:59

Ich nehme seit 26 Jahren Betablocker, weil ich immer einen sehr hohen Puls (über 100) hatte. Blutdruck war immer normal bzw. niedrig. Vertrage das Medikament sehr gut und die Werte sind in Ordnung.
LG Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.01.2014 13:59

Betablocker sind Medikamente, die die Pumpleistung des Herzens senken und damit das Herz vor Überlastung schützen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
26.01.2014 11:35

Ursachen für Bluthochdruck:
Primäre Hypertonie
- familiäre Vorbelastung
- Übergewicht / Adipositas
- Alkoholmissbrauch
- Nikotin
- Bewegungsmangel und Ernährungsfehler

Sekundäre Hypertonie
Hier erhöhen organische Erkrankungen den Blutdruck wie z. B.
- Nierenerkrankungen
- angeborene Gefäßverengungen
- Erkrankungen des Gehirns (Meningitis, Enzephalitis oder Polio, THS)
- hormonelle Störungen können für einen Bluthochdruck verantwortlich sein, zum Beispiel bei einer Schilddrüsenüberfunktion
- Auch ein Diabetes kann Bluthochdruck zur Folge haben.
- Der Übeltäter Bluthochdruck kann auch durch verschiedene Medikamente verursacht werden, hier z. B. Rheumamittel

Du siehtst also @Asperger, um ein Problem mit dem Blutdruck zu haben, muss man nicht unbedingt nur am Alkohol kleben bleiben, das kann so viele Ursachen mehr haben, die es dann gilt aufzuklären. Also nicht immer gleich von sich auf andere schließen. Ansonsten siehe @Frank

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.01.2014 10:04

Betablocker sind blutdrucksenkende Arzneimittel.

"Wirkungen

blutdrucksenkend
negativ chronotrop: vermindern der Herzfrequenz
negativ inotrop: vermindern die Herz-Kontraktilität
erhöhen die AV-Überleitungszeit, die Refraktärzeit des Vorhofes und des Atrioventrikularknotens
Reduktion der Herzarbeit und des Sauerstoffverbrauchs
Hemmung der Renin-Freisetzung
antianginös
antiarrhythmisch
bronchokonstriktiv
okulär antihypertensiv: senken den erhöhten Augeninnendruck durch Reduktion der Kammerwasserproduktion
angstlösend"

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der Asperger
Benutzerbild von Der Asperger
26.01.2014 09:58

Sehr geehrter Anonymer Benutzer,

wegen des fortwährend hohen Blutdruckes erhielt ich einst Betablocker.

Bei mir lag der permanente Bluthochdruck am übermäßigen Alkoholkonsum. Seit ich im Jahre 2007 einen Alkoholentzug macht, benötige ich die Pillen nicht mehr.

Liebe Grüße

Der Asperger

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • betablocker
    ich nehme jeden tag 4 tabletten betablocker gegen meine migräne erst dann helfen sie ist das zu...
  • Betablocker
    Guten Tag,ich hätte gerne mal gewusst ob Micardis 80mg und Beloc Zok forte beide BetaBlocker...
  • betablocker
    Nimmt man bei Nebivolol zu?
mehr ansehen
[]