Was kann man am besten bei Krämpfen machen

sabinerueter
Benutzerbild von sabinerueter
Frage gestellt am
09.03.2013 um 13:17

Habe seit einige Jahren nach meiner Nebenschilddrüsenentfernung immer häufig wiederkehrende Krämpfe zuerst verkrampfen die Zehen im rechten Fuß und dann geht es weiter bis in den Oberschenkel, so daß es mir dann regelrecht schlecht ist, nach ca 5-10 Minuten ist der Spuk vorbei, nehme schon Mydolcalm Tabletten und trinke Waldmeistertee der ja auch bei Krämpfen hilft, aber immer wieder ist es so doll, daß man fast verzweifeln könnte. Magnesium hat auch nichts gebracht, also ich habe so ziemlich alles durch, weiß evtl. jemand was wirklich helfen würde.
S.R.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
09.03.2013 14:32

Hallo Sabine probier es mal mit Magnesium-Diasporal 400 Extra direkt (Granulat braucht nicht aufgelöst werden) und das einmal am Tag, am besten vor dem zu Bett gehen.
Das kannst Du jeden Tag machen was der Körper nicht mehr braucht scheidet er wieder aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.03.2013 13:37

Hallo Sabine,
vorab eine Frage: Wie hoch hast du denn Magnesium dosiert und über welchen Zeitraum hast du es eingenommen? Mikronährstoffe haben keine schnelle Wirkung, du musst ihnen schon etwas Zeit geben.
Therapeutische Dosen gehen bei Frauen bis 800 mg (Burgerstein). Sie sollten jedoch über den Tag verteilt eingenommen werden. Gut verträglich und schnell verfügbar ist zum Beispiel Magnesiumcitrat.

Es gibt aber auch noch andere Mikronährstoffe, die bei Krämpfen wichtig sind, so zum Beispiel Kalium, auch Kalzium.
Hier ein Auszug aus Burgerstein:
http://www.bermibs.de/privat/pdf/muskelkraempfe.pdf

Vielleicht findest du bei gesunde Hausmittel auch noch ein paar Anregungen:
http://www.gesunde-hausmittel.de/muskelkraempfe

Bananen sind ein guter Kaliumspender, also eine oder besser zwei kannst du dir schon am Tag gönnen ;o)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]