Nasennebenhöhle - Enterobacter cloacae --Ciprofloxacin???

Ute45

Frage gestellt am
08.03.2013 um 17:34

Ich habe seit 4 Jahren nach dem Ziehen der Weisheitszähne immer wieder Probleme mit der Nasennebenhöhle. Jetzt wurde per Abstrich in meiner Nasennebenhöhle Eterobacter cloacae festgestellt. Der Arzt verschrieb mir das Breitbandantibiotika Ciprofloxacin 2x500 mg/10 Tage. Ist dieses Antibiotika geeignet oder gibt es ein Antibiotika, welches gezielter wirkt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
08.03.2013 18:32

Das Ciprofloxacin ist ein sehr wirksames Breitbandantibiotikum und auch bei Deiner Infektion mit genanntem Keim ein gängiges Mittel zur Behandlung.
SOLLTE der Errager darauf nicht reagieren dann liegt es daran, dass er gegenüber dem Wirkstoff Resistenzen gebildet hat - davon solltest Du aber nicht ausgehen, denn wenn ein Erregernachweis gelaufen ist, wird auch parallel dazu in den meisten Fällen ein Resistenztest des Keimes auf die verschiedensten Antibiotika durchgeführt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ciprofloxacin
Krankheiten:  Sinusitis
Themen:  Kiefer und Zähne
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]