Nicht diagnostizierbare Neurologische Ausfälle

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.03.2013 um 23:50

Ich bin 35 Jahre alt und habe Schmerzen und Neurologischen Ausfälle angefangen hat es 2009 mit Verkrampfungen der Muskeln im rechten Arm .
Kraftverlust , Einschränkung der Fingerfertigkeit . 2010 ging das selbe im rechten Bein los mit Sensibilität störungen Stechen und zucken der Oberschenkelmuskeln kann nicht mehr stehen , laufen und es auch nicht mehr aktiv hochheben . Mittlerweile beginnt es auch links Meistens bekomme ich vor jedem Schub Sehsstorungen weiße Punkte vor beiden Augen 3 bis 4 mal in der Woche und es dauert ca 3 Tage . Dazwischen bin ich schmerzfrei kann mich bewegen und habe keine Neurologische Ausfälle . Es wurden schon mehrmals sämtliche Untersuchungen gemacht MRT von Kopf und Halswirbel , messen der Nerven , Blutuntersuchung wegen einer Entzündung aber ohne ein Ergebnis die Ärzte finden nichts . Ich habe auch keinen Therapieplan bekommen .
Nehme starkes Schmerzmittel gegen die Schmerzen aber die neurologischen Ausfälle bleiben . Meine Frage
Wie lerne ich mit den Schmerzen umzugehen und den körperlichen Einschränkungen was immer mehr zunehmen

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.03.2013 13:07

Hallo meine Liebe,

ich habe da auch eine Meinung zu deiner Problematik .
Ich denke mal an MS. Die Sehstörungen und plötzlichen Ausfälle und die Schübe ...!
Eigentlich müsste das MRT die Diagnose bestätigen - eigentlich!
Meine Frage : Wurde schon eine Lumbalpunktion gemacht ? Darauf würde ich bestehen.
Suche dir andere Ärzte,z.B. Neurologen und finde dich nur NICHT OHNE DIAGNOSE mit deiner Krankheit ab .
Erst wenn die gesichert ist, kann deine Krankheit therapiert werden !
Nicht locker lassen - nicht mit lapidaren Sprüchen abspeisen lassen!

Alles Gute für dich ,

lG Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.03.2013 11:42

Keinesfalls darfst Du Dich damit abfinden, dass keine Ursache gefunden wurde. Die Symptomatik kann auf eine Polyneuropathie (PNP) hindeuten, die z.B. toxisch (durch Umweltgifte) verursacht sein kann. Das wäre im MRT nicht nachweisbar. Ich würde sowohl im privaten Umfeld wie auch am eventuellen Arbeitsplatz dahingehend nachforschen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2013 00:54

Liebe Martina..das ist echt schwer darauf zu antworten..ich kann dich verstehen weil ich mal in ähnlicher Lage war..es hat Jahre gedauert bis man dahinter kam das ich Osteoporose und einiges mehr habe..Schmerzmittel sind so eine Geschichte für sich..man nimmt Sie um relativ gut durch die schmerzhaften Tage zu kommen.ich bin ehrlich..nehme nichts für die Scmerzen die ich habe..ich bekämpfe Schmerzen mit Schmerzen..das heißt.ich mache etwas das meinen Körper beansprucht..zb Fenster putzen..oder Sport..oder tanzen....mein Hobby:))ich höre jeden Tag Musik..es lenkt mich ab..ob es dir reicht um Schmerzen zu bekämpfen.ich weiß es nicht..ich mache es halt weil..wenn ich all die Schmerzmittel..zb Opiate nehmen würde.ich nicht mehr ich bin..ich möchte nicht Rückwärts gehen.sondern nach vorne..so schwer es manchmal auch ist...doch ich komme damit klaro..bis jetzt..ich wünsche dir von ganzen Herzen das es dir gelingt die Schmerzen im Griff zu bekommen..würde jedoch vielleicht mal eine Schmerzklinik oder Universität auf suchen..die haben vielleicht noch eine Lösung für dich..es kann auch eine versteckte Krankheit..sprich Virus oder so sein was dich so krank macht..nun wünsche ich dir alles Liebe und Gute von ganzen Herzen Angelblack..wiwi........

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]