Heiserkeit

Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
Frage gestellt am
22.02.2013 um 21:30

Wer kann mir etwas hilfreiches sagen, habe seit zwei Tagen fast keine Stimme bin heisser und bring am Abend fast keinen Ton mehr raus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
23.02.2013 14:52

Ich bin u.a. auch Musiker ( Keyboards, Gesang ), und kann es mir, aufgrund der vielen Auträge nicht leisten, heiser zu sein.
Ich nehme prophylaktisch Irish-Moos-Pastillen ( sehr gut ), Emser Pastillen, oder Salbei Bonbons.
Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen, sollte sich die Heiserkeit nicht bessern, einen HNO-Arzt aufzusuchen.

Pierre-Marcel

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hiltrud Marie…

22.02.2013 23:58

Falls, wie bei mir einmal, die Stimme ganz weggeht und man monatelang nur Flüstern kann,würde ich eine Logotherapie empfehlen. Ich wünsche jedoch dass dies bei Ihnen nur vorübergehend der Fall ist und sie diese Therapie nicht nötig haben.

Mit besten Wünschen für eine baldige Genesung !

Hiltrud Marie-Luise

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
22.02.2013 21:58

Die Emser Pastillen sind schon gut, auch der unten angeführte Salbeitee oder Salbei Lutschbonbon mit Honig gefüllt. Dolo-Dobedan, wenn Halschmerzen oder SChluckbeschwerden dabei sind.
Stimmbänder schonen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
22.02.2013 21:41

salbeitee

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Heiserkeit
    Ich plage mich seit 3 Wochen mit Heiserkeit rum. Meine Stimme ist total krächzig. Fieber hab ich...
  • Heiserkeit
    Ich habe ab und zu mal das Problem, dass meine Stimme abends, heiser wird und die dann auch mal,...
  • Heiserkeit
    Ich bin seit ca 6 Wochen heiser. In den letzten Tagen war ich morgens schon heiser. Ich kann...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Emser Pastillen

Verwandte Fragen

[]