Erhöht MTX die Leberwerte exorbitant?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2013 um 10:01

Nach Einnahme von MTX ( Spritzen 20 -25 mg) erhöhte sich der Leberwert GPT exorbitant auf 170-190 u/l. Wurde leider erst nach 4 Monaten entdeckt. Maßnahme: Sofortiges absetzen von MTX ,zunächst über einen Zeitraum von 3 Wochen und siehe da innerhalb von 2 Wochen waren die Leberwerte von 190 auf 41 u/l zurück gegangen.
Es zeichnet sich eine Weiterbehandlung mit MTX ab, jedoch mit wesentlich verringerter Dosis als 20-25 mg.
Ich bin beim Hausarzt rehabilitiert, hatte er doch eine heimliche Alkoholneigung unterstellt.
Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]