Blutbildveränderungen unter MTX

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2013 um 13:01
  • Medikament: MTX Krankheit: Arthitis

Welche Veränderungen im Blutbild können unter MTXauftreten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Arzt
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Horst Thomssen
Benutzerbild von Horst Thomssen
15.03.2013 10:05

Ja das Blutbild verändert sich zum Teil erheblich und für einen Fachmann, wie auch Laien durch die Laborwerte in plus und minus gut zu erkennen.
Aus eigener Erfahrung kann ich von erheblichen Anstieg der Leberwerte berichten. Er stieg teilweise exorbitant auf 190 m/l an. Normal ist ein Wert von 0 - 45.
Daraufhin wurde die Therapie für 3 Wochen unterbrochen und jetzt ist der Leberwert wieder auf 29 m/l gesunken. Das MTX wurde darauf hin von vormals 25 mg auf jetzt 15 mg reduziert. Wir hoffen das sich jetzt der Leberwert stabilisiert!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.01.2013 13:16

Ich hoffe mal, dass der "Arzt" hier nicht diese Frage stellen muss - und das auch noch doppelt.....

http://www.sanego.de/Frage_76577_Methotrexat

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MTX

Verwandte Fragen

[]