ständiges wiederholen der zahl elf oder ich bin elfuhr und das 10 stunden pro tag !!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2013 um 18:21

meine mutter ist zu hause gestürzt und hat einen beckenbruch,sie kam ins krankenaus,dort wurde uns gesagt,sie müsse mindestens 6 wochen liegen!(sie wurde nicht operiert).behandelt wurde sie wegen der starken schmerzen mit morphinplaster 25 er.
zu unserer verwunderung mußten wir unsere mutter nach zwei wochen aus dem krankenhaus rausholen !!!
uns wurde lediglich gesagt wir sollen sie in ein altenheim zur kurzzeitpflege bringen.was wir auch getan haben.
nun haben wir folgendes proplem.
vom krankenhaus wurde uns ein medikamentenplan mitgegeben für das altenheim.das heim hat einen arzt der einmal pro woche
dort vorbeikommt und seine patienten versorgt.der arzt hat das plaster von 25 gleich auf 50 erhöht.auserdem werden ihr milberon
tropfen 2x täglich verabreicht und 3x täglich novalgin für schmerzen.
seid zwanzig jahren nimmt meine mutter dynorm herztabletten,aas 100.
nach acht tagen im altenheim,fing sie an den ganzen tag und auch nachts immer die zahl elf und das wort elfuhr zu rufen wie eine
schallplatte die hängt!frage ich meine mutter warum sie immer das selbe sagt ,bekomme ich zur antwort (ich muß das sagen bitte hilf mit ).

Patientendaten

Geburtsjahr: 1921(92 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

08.02.2013 23:24

Eine sogenannte Zwangsstörung, die durchaus durch Medikamente ausgelöst werden kann. Verbale und akkustische Zwänge sind da sehr typisch. ( Wie auch bei Alkohol ) Es wäre gut, wenn ein Neurologe zugezogen würde, bevor sich das Ganze fest etabliert. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
08.02.2013 20:37

Kann es eventuell mit der Medikation des Morphinpflasters zusammenhängen? Deine Mutter ist 92. Ein Sturz mit Beckenbruch kann in diesem Alter weitreichende Folgen haben. Gibt es vielleicht einen Zusammenhang aus ganz frühen Jahren, welcher mit der Zahl Elf zusammenhängt? Wie reagiert deine Mutter auf das normale Tagesgeschehen und Erinnerungen der jüngeren Zeit?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.02.2013 19:30

paradoxe reaktion auf ein Medi wurde ich mal tippen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]