Ist "PROBIOTIK Q" empfehlenswert und ohne Nebenwirkungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2013 um 14:21

Habe eine schwere Grippe und möchte unter anderem mein Immunsystem stärken.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
09.02.2013 10:17

@bermibs, ich glaube deinen Ausführungen, nur ist es so, dass die Menschen denken, wenn sie irgendein Pülverchen oder Pillchen vom Drogeriemarkt konsumieren, alles in Ordnung sei. Ein hochwertiges, kostenintensives Produkt zu kaufen, ist in der heutigen Zeit kaum einer bereit.
Ich bin der Meinung, dass der Mensch der heutigen Zeit sich mit seinem Lebenswandel, welcher auf Faulheit, Konsum und Genuss ausgerichtet ist, selbst zugrunde richtet.
Viele Menschen greifen auf die schnell zur Verfügung stehenden Lebensmittel zurück, ohne zu wissen, dass auch gesunder Genuss möglich ist.
Deine Ausführungen hier verfolge ich mit großem Interesse, weil ich hier immer wieder Tipps erhalte, meinen Lebenswandel wenigstens ein wenig gesundheitsorientiert zu gestalten und ich denke, dass ich hier mehr unternehme, als andere.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.02.2013 23:27

Hallo Jacko, schön wäre es schon, vor allem dein letzter Satz. Der setzt aber voraus, dass man sich überwiegend (90 % und mehr) vegan und komplett naturbelassen ernährt. Dann brauchst du keine Vitaminpräparate. Antibiotikabehandlungen sollten dann auch tabu sein, damit die Darmflora nicht geschädigt wird.
Nun meine Frage - schaffst du das. Schaffen das überhaupt Menschen in unser heutigen hektischen Zeit? Je weiter wir uns von diesem Idealzustand weg befinden, desto notwendiger werden auch Mikronährstoffsupplemente, um den permanenten Mangel wenigstens etwas auszugleichen. Dazu gehört auch der Aufbau einer zerstörten Darmflora.
Der Ursprung der Darmflora liegt in der Muttermilch für das Baby und die steht einem Erwachsenen nicht mehr zur Verfügung. Also kann er nur auf entsprechende hochwertige Präparate zurückgreifen. Genau solche Präparate hat der Hausarzt meiner Arbeitskollegin verschrieben, weil ihre Darmflora auch am Boden liegt.
Der Darm und seine Flora ist ja bekanntlich mit das wichtigste Organ des Immunsystems.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
08.02.2013 22:48

Also mal ganz ehrlich. Für eine schwere Grippe wirst du Medikamente vom Arzt verschrieben bekommen haben. Dass du danach geschwächt bist, ist doch mehr als normal.
Ich halte von den ganzen prebiotischen Dingen überhaupt nichts. Halte dich lieber an eine gesunde, ausgewogene, ballaststoffreiche Ernährung.
Dein Immunsystem kannst du mit gesunder Lebensweise, viel Sport und vielleicht einem Gang (nur wenn du auch wirklich gesund bist) in die Sauna anregen. Es reicht nicht, diese Mittelchen eine Weile zu nehmen. Vielmehr solltest du deine gesamte Lebensweise gesundheitsorientiert einstellen. So sind keine weiteren Vitaminpräparate oder prebiotische Dinge nötig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.02.2013 18:33

Nach einer Antibiotikabehandlung sollte eigentlich der Aufbau der Darmflora Usus sein, da sie durch diese Medikamente geschädigt wird. Das vergessen leider die meisten Ärzte. Hier sind auf jeden Fall immer probiotische Präparate (keine Jogurts!!!) angezeigt. Allerdings sind die Präparate aus der Apotheke recht teuer, zumal ja meistens selbst bezahlt werden muss. Im Web findet man auch gute Präparate für geringeres Geld (z.B. Multidophilus).
Bei NaturePower gibt es ein Kombipräparat: Beta-Glucan (Ballaststoff) zur Stimulierung des Immunsystems mit probiotischen Kulturen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.02.2013 15:10

Siehe unten! Der ganze Probiotikkram wird sehr kontrovers diskutiert. Derweil wird aber kräftig abgezockt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Southpole
Benutzerbild von Southpole
08.02.2013 15:00

Ausgewogene Ernährung, genug Obst und Gemüse essen, Bewegung! Das hilft dem Immunsystem!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]