Opipramol gegen essentiellen Bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.02.2013 um 16:42
  • Medikament: alle gängigen, auch neue Medikamente, auch in Kombination Krankheit: Bluthochdruck

Zur Vorgeschichte: Meine Frau hat seit Jahren einen essentiellen Bluthochdruck, der je nach Stimmungslage bzw. Aufregung sehr schwankt ( ob. Wert 140 bis 200, unt. Wert 70 bis 100). Organische Ursachen wurden in vielen intensiven Untersuchungen, u.a. auch durch mehrtägige Klinikaufenthalte ausgeschlossen. Der Bluthochdruck ist bei ihr offensichtlich rein nervlich bedingt.

Alle möglichen Blutdrucksenkungspräparate, auch in Kombination, waren erfolglos. Im Gegenteil: teilweise ist der Blutdruck gerade wegen der Präparate höher geworden. Hinzu kam, daß meine Frau auch fast alle unangenehmen Nebenwirkungen der Präparate bekommen hat.

Mittlerweile hat sie auch die neue OP-Methode der Verödung der Sympaticus-Nervenenden mittels eines Katheders an den Nierenarterien vor gut 1/2 Jahr erhalten. Der Erfolg kann zwar bis zu 1 Jahr dauern. Bisher blieb der Erfolg zumindest aus.

Zur Zeit nimmt meine Frau gar keine Medikamente und hat extreme Bluthochdruck-Krisen.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem nicht abhängigmachenden Beruhigungsmittel gemacht, welches die Psyche und damit den Blutdruck verbessert? Mir wurde in diesem Zusammenhang Opipramol genannt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
04.02.2013 19:22

ich nehme das auch und finde es gut habe keine Nebenwirkungen aber ich nehme es wegen depression es macht ruhig und mein Blutdruck schwankt auch nicht mehr so stark

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]