Angstgefühle, Unruhe vor der Menstruation

Andi36

Frage gestellt am
24.01.2013 um 16:43

Ich habe über mehrere Jahre Antidepressiva genommen und diese langsam Ende Oktober ausgeschlichen. Ich habe jetzt beobachtet, dass es so 10 Tage vor meiner Periode zu massiven Angstgefühlen bei mir kommt. Zuerst Ende Dezember und nun die ganze letzte Woche bis heute, wo meine Regel begonnen hat. Kennt das Jemand hier? Ich habe schon mit meiner Ärztin gesprochen und diese konnte meine Vermutung nachvollziehen. Natürlich ist mein Körper noch etwas durcheinander durch das Absetzen meiner Tabletten aber muss ich jetzt jedesmal damit rechnen, diese fiesen Gefühle zu haben? Ich nenne es bewusst nicht Angst, sondern Angstgefühle, da ich mich keinen Angstauslösern ausgesetzt fühle.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Southpole
Benutzerbild von Southpole
27.01.2013 09:48

Bei Untersuchungen wird oft vergessen auch die hormonelle Seite abzuklären. Vielleicht stimmt ja was mit dem Hormonhaushalt nicht. Das darf man nicht unterschätzen, wie sich das auf unsren Körperauswirkt, wenn da was im Ungleichgewicht ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]