Hüftschmerzen so stark das ich nicht mehr laufen kann

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2013 um 12:55

Diagnosed: Spinalkanalverengung auf höhe des 5. Wirbels Vor 14 Jahren habe ich einen Bandscheibenschaden erlitten und daher
sind die Wirbel L1 - L4 mit 4 Titanschrauben fixiert.
Ich kann und will nicht glauben das jetzt die Hüftschmerzen vom Spinalkanal aus kommen und ich den Rücken operieren muss obwohl ich keine Rückenschmerzen habe. Drei unabhängige Aerzte raten mir dazu, trotzdem kann ich dies nicht glauben.
Gibt es tatsächlich keine andere Lösung?

Medikamente nehme ich keine.
Aus anderen Gründen hatte ich lange Zeit Cortisonhaltige Medi und angeblich durch diese hat es mir anfangs 2011 wärend der Nacht die linke Achillessehne zerissen und drei Wochen später die rechte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(59 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.01.2013 20:24

Hallo, das kannst du schon glauben. Ich spreche aus eigener Erfahrung (gleiches Alter wie du), da ich im Herbst 2007/Frühjahr 2008 eine akute Spinalkanalstenose L4/L5 hatte. Nur nebenbei, sie wurde drei Jahre lang als Bandscheibenvorfall behandelt.
Da bei einer Stenose "nur" der zwischen zwei Wirbelkörpern austretende Nervenstrang gedrückt wird, treten die Schmerzen an anderer Stelle auf. Bei mir waren es die Pobacke, die Außenseite des Unterschenkels, Fußspann, Außenseiten des Fußes und großer Zeh. Je nachdem, wofür der Nervenstrang zuständig ist.

Eine OP sollte erst gemacht werden, wenn neurologische Totalausfälle auftreten. Es gibt leider keine Erfolgsgarantie bei einer OP. Ansonsten sind klassische Behandlungen, wie Physiotherapie, leichter Sport zur Kräftigung der Muskeln und Knorpelregeneration der Bandscheiben mittels Knorpelnährstoffe (Vergrößerung des Abstandes der Wirbelkörper) angesagt.
Ganz wichtig ist auch eine grundlegende Ernährungsumstellung. Alle "knorpelfeindlichen Bestandteile" sollten gestrichen werden. Dazu gehören insbesondere Schweinefleisch, Geflügelhaut/Fett, Weißmehl/Weizen, Zucker und ähnliches. Am besten ist vegane, naturbelassene Ernährung.
Dr. Feil hat ein Buch zur Arthrose und die sie begleitenden Schmerzen veröffentlicht. Das kann man auch online lesen. Die Aussagen treffen auch voll auf die Wirbelsäule und die Bandscheiben zu.

http://issuu.com/forschungdrfeil/docs/drfeilstrategie-arthrose-vorschau/1

Durch die genannten Maßnahmen hat sich meine Stenose schon wesentlich gebessert. Ich benötige keine Medikamente und kann durch entsprechende Körperhaltung Beschwerden beeinflussen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2013 13:23

Was für Fachärzte waren das denn, die gesagt haben, operieren. Warst du auch schon bei einem Neurochirugen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]