starke Kopfschmerzen während meiner Periode

zah-kirsten

Frage gestellt am
10.01.2013 um 12:52

Hallo,
ich bin total verzweifelt.Jeden Monat wenn ich meine Periode habe, leide ich unter so starken Kopfschmerzen, dass ich nicht zur Arbeit gehen kann.
Paracetamol, Ibu und Aspirin helfen nicht.
Kann mir jemand einen Rat geben.
Der Frauenarzt meinte, dass der Hormonspiegel abfällt und ich dadurch die Schmerzen habe.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.01.2013 09:28

Dein FA liegt denk´ich schon richtig

Wenn es nur immer während der Regel auftritt ist schon anzunehmen dass es eine hormonelle Geschichte ist

Ursache ist wenn viielleicht kein abfallender aber auf jeden Fall ein veränderter Hormonspiegel

Hatte früher als ich noch die Pille nahm während der Pause fast jeden Monat grässliche Migräneattacken mit starken hämmernden Kopfschmerzen Übelkeit Lichtempfindlichkeit und Erbrechen das sich meist auch kreislaufmässig niederschlug

Lag manchmal den halben Tag flach und / oder musste öfters auf die zum übergeben auf die Toilette

Meistens waren die Nachwirkungen noch 3-4 Tage danach spürbar

Dieses Problem wurde schlagartig besser bzw verschwand annähernd ganz als ich die Pille absetzte

Vereinzelt kann es aber auch heute noch während Regel in meist leichterer Form auftreten das aber nicht mehr vergleichbar mit den früheren Attacken ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zah-kirsten

11.01.2013 09:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, ich muß vielleicht noch erwidern, dass ich keine PILLE nehme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pille2012
Benutzerbild von pille2012
10.01.2013 16:49

Hmm misteriös das Ganze !!!!
Ich bin seit 11 Jahren sterilisiert und habe
diese grausamen Kopfschmerzen auch obwohl
ich keine Pille mehr nehme.
Desshalb wage ich zu bezweifeln das es von der Pille kommt.
An Deiner Stelle würde ich mal nen Neurologen aufsuchen
Gute Besserung und Dir alles Gute.
Ach ja bei Kopfschmerzen sollte man nie!!! Aspirin!!! nehmen weil es das
Blut dünn macht und die Schmerzen schlimmer werden weiß ich
von meinen Onkel der ist Internist :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2013 14:20

Wenn du die Pille nimmst, kann das stimmen. Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem und habe dann für die Pillenpause ein Hormonpflaster bekommen, das der Spiegel nicht so stark abfällt und es hat auch geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
10.01.2013 13:27

Der Hormonspiegel kann eigentlich nur abfallen, wenn du Hormone nimmst.
Und wenn das der Fall ist, dann sollte dein FA dir eigentlich empfehlen, die Pause wegzulassen und die Pille im Langzyklus zu nehmen. Dann sollte sich das Problem auch erübrigen bzw. du hast es nur noch 2-3x im Jahr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
10.01.2013 13:12

Nimmst du eine Antibabypille?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]