Omeprazol und Paracetamol, Wechselwirkung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.12.2012 um 15:31

Hallo,

nehme seit einer Woche Omeprazol 10mg vor dem Abendbrot. Derzeit bin ich stark erkältet und mich plagen starke Kopfschmerzen. Kann ich Paracetamol trotz Omeprazol nehmen oder sind Wechselwirkungen möglich? Muss ein Abstand zwischen den Einnahmen beider Medikamente eingehalten werden? Erst Omeprazol dann Paracetamol (1h dazwischen) oder ist die Reihenfolge, Tageszeit egal?

Würde mich über eine kurze wertvolle Hilfe freuen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 43,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Ingrid21

21.12.2012 17:04

Omeprazol, oder auch Omep und andere werden eigentlich immer morgens vor dem Frühstück eingenommen. Nur in ganz schlimmen Fällen auch noch abends. Paracetamol als Schmerzmittel ist am Besten mit oder nach dem Essen einzunehmen. Das entspricht eigentlich der Normalität, wenn der Arzt nichts anderes verschrieben hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]