Medikament

scharfe
Benutzerbild von scharfe
Frage gestellt am
09.01.2013 um 23:43

nehme seit faßt 5 wochen laif 450mg aber meine mittlere depression wird nicht besser. Es ist kein antrieb da kein stimmungsaufheller. Bei 900mg bekomme ich extreme Magenschmerzen. Habe auch noch mirtazapin 7.5mg zur verfügung zum schlafen habe ich noch nicht genommen zwecks verträglichkeit. Kann mir jemand einen rat geben??? bitte ich will endlich das es mir wieder gut geht!!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.01.2013 07:13

Ich hatte fast 3 Jahre mittlere bis schwere Depressionen und keinen Antrieb. Habe sämtliche Antidepressiva ausprobiert mit meiner Neurologin. Seit knapp 3 Monaten nehme ich jetzt Elontril 150 mg pro Tag (immer morgens). Das Medikament hat super angeschlagen. Habe wieder einen super Antrieb und keine Depressionen mehr, außer mal einen Depri, den aber viele Menschen ab und zu mal haben.

Mirtazipin habe ich über 2 Jahre genommen, half aber nicht gegen meine Depressionen. Das einzige was an Mirtazipin gut war, ich konnte sehr gut schlafen. Der Nachteil, ich habe davon sehr viel zugenommen.

Was ich noch weiterhin habe, sind meine Schlafstörungen, aber ich nehme diese in Kauf, weil es mir ansonsten endlich wieder, dank Elontril 150 mg, gut geht.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass ich Dir einen guten Tipp geben konnte. LG Manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2013 23:06

Haste schon mal Entspannungsübungen gemacht, Fahrrad fahren, spazieren gehen, Ich gehe zur Gymastik, Tanzen in einem Tanzkreis..auspowern, lach..boxen..schreien ,toben, alles was Erleichterung bringt--Du musst es ausprobieren ob Dir besser geht.
Mir hat immer Fahrrad fahren gut geholfen, im Frühjahr und Sommer..Es gibt da so einen Kick--wenn man lange genug fährt. Und ich nehme keine Tabletten, da kann ich Dir keinen Rat zugeben, ich habe auch Depris. Auch heulen bringt Erleichterung., Telefonseelsorge anrufen--viel reden..Telefonkontakte..
und abgewöhnen für Alle da zusein,das kannst Du nicht..in erster Linie an Dich denken. Nicht Jeder verträgt die verordneten Medikamente ,der Körper verändert sich ja auch mit der Zeit ,wir sind doch keine Maschinen .Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
scharfe
Benutzerbild von scharfe
10.01.2013 18:58

Vom Frage-Steller selbst

Ja habe beide Medikamente von meiner psychaterin bekommen. In Vordergrund steht mittlere depression mit innerer unruhe und schlafstörungen. Mache zur zeit eine Verhaltenstherapie. Auslöser ist vermutlich streß, da ich für alle alle da sein will!! Sehe meine psychaterin alle zwei wochen und kann jeder zeit zu ihr kommen,ohne termin. Bin seit über 3 jahren in behandlung bei ihr. Was kann ich noch tun?? Die ärztin sagte sie hätte noch nichts von den wechselwirkungen gehört und hat es so schon oft verschrieben wäre nie was gewesen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2013 00:33

@ ich denke mal das sie doch durch einen Neurologen die Tabletten bekommen hat. Vielleicht würde eine Gesprächs therapie bessere Wirkung zeigen, als Tabletten einnahme

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.01.2013 00:26

abendland hat recht, Du solltest Dich dringend in fachärztliche Behandlung bei einem Psychiater / Neurologen begeben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
abendland
Benutzerbild von abendland
09.01.2013 23:56

Hallo,
es wird über Wechselwirkungen zwischen Laif und Mirtazapin berichtet. Warst Du wegen der Depression beim Facharzt? es gibt durchaus Alternativen zu den beiden Medikamenten, die Du bekommen hast, vor einer medikamentösen Therapie mit Antidepressiva müssen viele Faktoren berücksichtigt werden: welche Symptome stehen im Vordergrund, gibt es Nebenerkrankungen, gibt es einen Auslöser für die Depression (sogenannte reaktive Depression), etc.

Gruß

abendland

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikament
    Kann mir jemand ein gutes Medikament Empfehlen das denn Antrieb steigert?
  • Medikament
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Rescuetropfen?Habe sie mir gekauft.Haben die wirklich...
  • medikament
    nehme als Tagesdosis Venlafaxin 150mg
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Laif
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]