Cefixim und Pille

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.12.2012 um 15:59

Guten Tag.

Ich habe eine Frage zur Wechselwirkung von Cefixim (200mg) mit der Pille (Cleogyn). Habe das Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung verschrieben bekommen und soll nun 3 Tage je 2 Tabletten davon einnehmen. Nun meine Frage: Beeinträchtigt dieses Antibiotikum die Wirkung meiner Pille ? Im Interne bin ich auf teilweise völlig unterschiedliche Aussagen gestoßen. Meine Ärzrin meinte, ich solle mir diesbezüglich keine sorgen machen und auch in der Packingsbeilage von Cefixim stehen keine Angaben dazu, habe sie mehrmals gründlich durchgelesen.
Aufgrund der Sachen die ich im Internet dazu gefunden habe ("setzt die Wirkung der Pille komplett aus") bin ich nun "etwas" verunsichert.
Ich würde mich über nützliche Antworten sehr freuen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.12.2012 17:32

Ich versteh nicht, warum man da lange überlegt.
Wenn die einen Quellen sagen, es gibt Wechselwirkungen und die anderen sagen, es gibt keine, dann nimmt man einfach den Worst Case an. Schließlich tun Kondome bzw. ein bisschen Enthaltsamkeit nicht weh und es geht immerhin um eine ungewollte Schwangerschaft. Also da sollte man nicht lange überlegen, sondern einfach bei JEDEM Antibiotikum von einer möglichen Wechselwirkung ausgehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
29.12.2012 17:03

dann verhüte doch einfach zusätzlich mit Kondomen und gut ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefixim
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]