Omeprazol vertrage ich immer weniger

ingoschalk
Benutzerbild von ingoschalk
Frage gestellt am
28.12.2012 um 16:38
  • Medikament: Omeprazol 20mg Krankheit: Zuviel Magensäureproduktionmit schlecht schliessendem Muskel nachts

Gibt es ein alternativ Medikament im homöopathischen Bereich,was mir ausser der Ernährungsumstellung hilft,das die übermässige Magensäure Produktion sich verringert,auc schlisst nacht der Muskel am Mageneingang nicht richtig.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.12.2012 01:36

Am Besten frägst Du Deinen Hausarzt. Schlecht schliessender Muskel..klingt nach Zwerchfellbruch..Da ist es nun einmal so, wenn die Magensäure die Speiseröhre hoch steigt, kann es zu verätzenungen Dieser führen..und noch mehr.
Kartoffelsaft kannste ja mal probieren..gibt es im Bioladen..aber auf die Dauer..ja und auf Säurehaltigen Lebensmittel verzichten..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
28.12.2012 17:43

Hallo Ingo, du kannst es auch mit regelmäßiger Einnahme von Heilerde (alle zwei Stunden) versuchen. Auch Zeolith wirkt gleichermaßen positiv.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/zeolith-dr._douwes.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/zeolith-klinoptilolith-wirkungen.pdf

Bei der Ernährung solltest du weitestgehend auf tierisches Eiweiß (einschließlich Milch/Milchprodukte) sowie raffinierte Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl) verzichten. Dafür so viel wie möglich frisches, naturbelassenes Obst, Gemüse, Wurzelgemüse, essbare Wildpflanzen u.a. essen.
Den sauren, raffinierten Zucker kannst du durch das basische Xylitol ersetzen. Da basisch, wirkt es sich auch positiv auf den Magensäurespiegel aus.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf

Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine MMS-Kur.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.12.2012 17:02

Schau mal hier: http://www.ellviva.de/Gesundheit/Homoeopathie-Sodbrennen.html

Habe in dieser Richtung mit homöopathischen Mitteln keine Erfahrung - aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der als "Betroffener" dazu etwas schreiben kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol

Verwandte Fragen

[]