Alkoholgenuss +Tabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.12.2012 um 13:05

Hallo!

Ich muss zur Behandlung meines Bluthochdruckes 160/100 Valsartan 160mg nehmen.
Meine Frage dazu ist ,ob der Genuss von Alkohol(2Flaschen Bier maximal) sich negativ auf den Körper auswirkt.
Habe gelegentlich Probleme am anderen Tag.Dieses äussert sich durch Schwindel+Kopfschmerzen+innerliche Unruhe.
Ich habe dazu keinerlei Anhaltspunkte in der Beschreibung des Medikamentes gefunden,ob sich Alkohol und Blutdrucktabletten
vertragen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.12.2012 13:15

Auch wenn im BPZ nicht explizit auf mögliche Unverträglichkeiten hingewisen wird, so müsste einem doch der normale Menschenverstand sagen, dass Alkohol und Medikamente nie eine harmonische Beziehung eingehen werden.
Da Du für Dich bereits festgestellt hast, dass es Dir am nächsten Tag nach dem Genuss von Alkohol nicht besonders prickelnd geht, kannst Du auch ohne speziellen Hinweis davon ausgehen, dass Du diese Kombi eben nicht verträgst,

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
27.12.2012 13:12

erst senkt alkohol den blutdruck und weitet die adern aber am nächsten tag hat man durch alkoholgenuss einen höheren blutdruck!
wenn es dir am tag darauf nicht gut geht, lass' die finger vom alk!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valsartan Hexal Comp
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]