Infos zu Valdoxan

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.12.2012 um 20:24
  • Medikament: Citalopram 40, Busp 10, Valdoxan 25 Krankheiten: Depression, Panikattacken

ich nehme seit 10 tagen valdoxan 25mg, und es geht mir schlechter. hat jemand erfahrung mit valdoxan???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

toZion
Benutzerbild von toZion
23.12.2012 22:17

In wie fern geht es dir schlechter?
Es passiert häufig das man sich in den ersten Wochen der Einnahme eines neuen Medikaments schlechter fühlt, das sollte nach ein paar Wochen aber wieder vergehen und dann ins Gegenteil umschlagen.
Wenn du den Zustand für unerträglich hälst, solltest du mit deinem Arzt reden und über Alternativen nachdenken.
Viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.12.2012 14:27

Nehme Valdoxan 50 mg seit einigen Jahren ohne besondere NW!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
22.12.2012 11:07

Ich nahm Valdoxan über ein Jahr. Beim Einschleichen hatte ich arge Probleme in der Nacht. Das hielt 4 Wochen an. Danach setzte die schlafanstoßende Nachtwirkung ein. Leider verhielt es sich mit der stimmungsaufhellenden Tagwirkung eher mäßig.
Valdoxan ist ein recht neues, nebenwirkungsarmes, Mittel. Leider habe ich im Erfahrungsaustausch feststellen müssen, dass die Begeisterung der Tagwirkung eher beschränkt ist. Ich testete die Höherdosierung, die ebenso nichts brachte, was mir meine Fachärztin aus ihren Erfahrungen schon mitteilte.
Hierfür nimmst du zusätzlich Citalopram. Soll das jetzt ausgeschlichen werden? Warum werden zwei Antidepressiva verschrieben?
Mein Urteil über Valdoxan: Sehr teuer und mäßig in der Wirkung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.12.2012 10:25

Ich nehme Valdoxan und vertrage es gut. Was hast Du denn für Beschwerden.

Vielleicht solltest Du mal Mirtazapin versuchen???

Es können auch Wechselwirkungen sein!?

Alles Gute und Grüße Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]