Zwerchfellbruchoperation (Hiatoplastik und Fundoplicatio) jetzt wieder Beschwerden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2012 um 10:26

Hallo Liebe Nutzer,

Bin 2010 am Zwerchfellbruch operiert worden. Ein Jahr später habe ich aufgrund Sodbrennens wieder Protonenpumpenhemmer verschrieben bekommen. Nehme diese bereits jetzt wieder ein halbes Jahr und es wird nicht besser. Nein habe das Gefühl, dass das Problem und der Reflux zunimmt.

Meint ihr, soll ich zu dem Chirurgen nochmal hin, der mich 2010 operiert hat.?
Was macht er da mit mir?
Wer hat Erfahrung?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

tomra
Benutzerbild von tomra
23.08.2012 14:06

Ich nehme seit ca. 13 Jahren dieses Zeug. War jetzt mal wieder ganz schlimm mit dem Sodbrennen. Da dachte ich auch schon an OP. Bin aber froh, dass es jetzt wieder mit Omeprazol geht.
Mich würde aber Deine Geschichte interessieren, wie es weiter geht.
Vielleicht ist es ja auch eine Option mal zusätzlich zu einem anderen Arzt zu gehen. Ein Gastroenterologe wäre bestimmt die erste Wahl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.07.2012 01:34

Vom Frage-Steller selbst

Der Chirurg wo mich 2010 operiert hat macht selbst Magenspiegelung, muss deswegen nicht extra zu einem Gastroenterologen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.07.2012 22:38

Besser wäre da wohl erstmal eine erneute Gastroskopie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]