akutes lumbalsyndrom

turki

Frage gestellt am
28.11.2012 um 17:25

ich habe seit zwei wochen rechte seite von rücken schmerzen die schmerzen ziehen bis ins rechte bein herunter ich bin total eingeschränkt vor schmerzen gegen die schmerzen habe ich ibu flam 600 genommen und wärmflaschen auf meinen rücken gelegt
bei meinen otohopäden wurde akutes lumbalsyndrom festgestellt der hat mich jezt zum mrt überwiessen darüber hinaus habe ich vom rücken zwei spritzen gekriegt das MRT dauert jetzt noch zwei wochen bis zum termin was ich wissen will was für eine diagnose erwartet mich .GIBT ES EINE HEIL BEHANDLUNG BITTE ANTWORTEN SIE MIR ICH BIN VOLLER SORGE UND ICH HABE AUCH KURZARTMIGKEIT VOR SCHMERZEN

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

turki

29.11.2012 09:38

Vom Frage-Steller selbst

hallo topsecret ,ich danke dir für deine hilfreiche beratung ich werde es auf jeden fall ausprobieren bis zum MRT TERMIN

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
topsecret
Benutzerbild von topsecret
29.11.2012 05:20

ich denke Du hast spinalkanal stenose oder Dorsalsackstenose, beide Symtome verursachen ganz starke Schmerzen ursache dafür ist LWS L5/S1 ganz unten am Po bereich.Die Schmerzen ziehen sich bis zum Fuss. Wenn das am Amfangstadien ist kann man heilen, ich würde Dir Wärmebäder, Rotlicht und Thermacer empfehlen.Ibuflam Tabletten helfen sehr beschränkt aber Du messt leider einnehmen. Wenn Du Dich abends im Bett bist legst bitte 40cm hohe kissen unter deinem Bein legen. Der Waden muss 90 grad angewinkelt auf dem Kissen legen und so musst Du schlafen. Mehrere Male wiederholen das entlastet ganze LWS.
Gute Besserung..........

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 21:24

Mache das..aber quäle dich nicht rum..denke daran ..am Weekend ist Schichtwechsel..wünsche dir nur das beste liebe turki..lg von Herzen Angelblack..wiwi............lach....................

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
turki

28.11.2012 21:21

Vom Frage-Steller selbst

DANKE ANGELBACK .... den ersten teil deines berichtes habe ich auch gelesen ..was du selbst schreibst habe ich auch überlegt ich versuche es erst einmal zu hause wenn es natürlich nicht mehr geht gehe ich am besten in die klinik ich glaube das sollte ich an einem sonntag abend tun dann sind die ärzte montag frisch für mich daaaaaaaa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 21:13

Hallo liebe turki
Keine Panik schieben..nützt dir nichts..das MRT wird aussagen wie und wo was eingeklemmt oder verschoben ist..leider kann ich dir keine Diagnose stellen..würde ich auch nie tun..was dich erwartet? Mhhhhhhhhhhhhhhhh Kennzeichnend sind einseitige Schmerzen im Bein, die schlimmer als die Beschwerden im Rücken sind. Sie strahlen von der Lendengegend über das Gesäß bis zur Fußsohle und verursachen Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Zehen . Die nichtmedikamentöse Therapie setzt auf Maßnahmen wie Beratung, Rückenschulung und Bewegungstherapie. Außerdem sollen die Betroffenen möglichst ihre gewohnten Tätigkeiten beibehalten oder so rasch wie möglich wieder mobil und aktiv sein. Bettruhe wird heute kaum noch verordnet, denn dann richtet der Patient seine Aufmerksamkeit viel zu sehr auf seine Beschwerden, was den Heilungsprozess behindert.Bei akuten Schmerzen kann auch Wärme helfen. Kurzfristig soll sie sogar wirksamer sein als Ibuprofen und Paracetamol . Eingesetzt werden beispielsweise Moorkissen, Wärmflaschen oder Fangopackungen. Die Applikation von Wärme ist jedoch nur in der Anfangsphase der Erkrankung und nur für begrenzte Zeit angebracht. Andernfalls steigt die Gefahr, dass sich die Patienten in die Krankheit zurückziehen und die Rückenschmerzen chronisch werden.Vorsicht ist geboten, wenn sich die Rückenschmerzen bei einer Wärmeanwendung verschlimmern. Mittels der richtigen Belastungsweise, einer guten Rückenschule und Krankengymnastik, kann man dem Hexenschuss und weiteren Schäden vorbeugen. Wichtig ist es, auch die Rückenmuskulatur durch Training zu stärken.
Nun warte erst einmal das MRT ab.Das es dir im mom nicht gut geht und du kurzamtigkeit vor Schmerzen hast..glaube ich dir tutki.. .ich würde mich nicht abschustern lassen und in eine Klinikm auftrumpfen die dorrt sofort ein MRT machen können..denn es ist heute nicht mehr nötig mit so akuten Schmerzen rumzulaufen..also..Aufi zum KH..wünsche dir gute Besserung von Herzen Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ibuflam
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]