Wirksamkeit von Citalopram AL 20 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.09.2009 um 15:05

Im Beipackzettel steht: "Die Behandlung ist so lange fortzuführen, bis der Patient mit depressiver Störung 4-6 Monate beschwerdefrei ist."
Wie sind die Erfahrungen mit der Verschreibung diese Medikaments? Wie lange muss man es nehmen und welche Organe werden bei einer längeren Einnahme geschädigt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.09.2009 08:35

Hallo,
die Leber ist nie gut auf Medikamente zu sprechen!
Doch manchmal muss man ja nun das Zeug nehmen. Das wichtigste ist beim beenden von solchen Mitteln die ganz ganz ganz ganz langsam auszuschleichen. Sonst gibts üble
Nebenwirkungen. So wie Ärzte sagen kann man wohl Jahre diese Mittel nehmen.
Ich sehe das anders. Daher habe ich mich entschlossen es ohne Tabletten zu versuchen.
Ist schwer doch ich mag die ganzen Nebenwirkungen nicht und was auf einen zu kommt, wenn man irgendwann die Tabletten absetzt. Das will ich nicht erleben.
Alles Gute lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.09.2009 16:52

Egal welches Medikament, über längere Zeit gehen alle mindestens mal auf die Leber

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.09.2009 16:35

Woher soll man den wissen dass man Beschwerdefrei ist solange man die Tabletten einnimmt.
Dann müsste man die ja jedesmal wenn man überprüfen will ob man beschwerdefrei is absetzen und warten.Und wenn die Beschwerden wiederkommen ,wieder anfangen.

Wie kann man unter Antidepressivaeinahme erkennen ob man keine Beschwerden mehr hat,wenn man genau deswegen Tabletten nimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.09.2009 15:26

Meine erfahrungen mit citalopram sind das je höher die dosis ist desto mehr nebenwirkungen auftreten, aber nach ca 3 wochen legen die sich meistens wieder. Ich nehme es jetzt schon seit ca 7 monaten und muss es ca noch 2-3 Jahre nehmen. welche organe dabei geschädigt werden , das würde mich aber auch mal interessieren.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]