offenes bein,fuss ulkus curius

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.10.2012 um 12:38

kann man bei offenes bein,fuss die salbe diprogenta auftragen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
31.10.2012 16:56

Na ja ... Vox:

"eine Anwendung auf verstärkt resorbie­renden Hautarealen (offene Wunden, geschädigte Haut ist zu vermeiden."

Also wissen die Experten wohl auch nicht, was nun Sache ist :-)
Vermutlich hast Du recht - schaden wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, aber bringen genauso wenig...konform? :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.10.2012 16:51

Na ja....., Alpha:

Diprogenta
Überblick: Anwendungsgebiet, Erkrankung, Symptom

Dermatose, Hauterkrankung, Psoriasis, Juckreiz, Pruritus, Blase, Schuppenflechte, Akne, Hautentzündung, Lichen, Autoimmunkrankheit, Lupus erythematodes, Otitis, Ulcus cruris, Unterschenkelgeschwür, Lokale Infektion der Haut und der Unterhaut, Dekubitus, Grad nicht näher bezeichnet, Varizen der unteren Extremitäten mit Ulzeration und Entzündung, ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
31.10.2012 15:32

Ich würde es lassen.
Die Salbe ist nicht zur Anwendung auf offenen und nässenden Wunden geeignet.
Einen Ulcus cruris erfolgreich zu behandeln erfordert in erster Linie Geduld - die Wunden müssen sauber sein (evtl. muss eine Gewebeabtragung durch einen Chirurgen vorgenommen werden).
Liegt keine Kontraindikation vor (z.B. eine pAVK = periphere arterielle Verschlusskrankheit) so ist die Kompression des betroffenen Beines absolute Pflicht!
Das wird erreicht durch das fachmännische Anlegen von Kompressionsbinden (durch examiniertes Pflegepersonal) oder aber durch das Tragen von Kompressionsstrümpfen mind. Klasse II).
Eine entsprechende Wunbehandlung sollte durch einen Fachmann/Fachfrau = Wundmanager erfolgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.10.2012 14:47

Ulcus cruris meinst Du. Ja, da kann man Diprogenta anwenden. Es ist ein Versuch, aber allzuviel versprechen würde ich mir davon nicht. Es darf aber kein luftdichter Verband gleichzeitig angelegt werden! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]