Präparat auch für Kinder unter 12 Jahren und mit nur 30 kg Körpergewicht geeignet?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.09.2009 um 10:24

Mein Sohn hat in der Kinderurologie das Präparat Mictonorm verschrieben bekommen, da er nachts einnässt (schon immer) und Mictonetten hochdosiert keinen Erfolg brachten. Nun muß ich leider lesen, daß vor der Einnahme gewarnt wird, wenn das Kind noch keine 12 Jahre alt ist (mein Sohn ist gerade 9 Jahre alt geworden) und noch keine mind. 36 kg Körpergewicht auf die Waage bringt (er wiegt z.Zt. 30 kg). Da Mictonorm nun im Krnakenhaus verschrieben wurde, gibt es für mich keinen Ansprechpartner und ich bin sehr unsicher, ob ich dieses Präparat meinem Kind bedenkenlos geben soll. Wer kann mir weiterhelfen?
Schöne Grüße und schon mal vielen Dank für die Antworten,
Loli

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(9 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 30,0 kg
Größe: 140,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

17.09.2009 16:59

Für Kinder gibt es ein spezielles Präparat -Mictonetten-
Aber auch das Mictonorm kann dem Gewicht entsprechend denn das ist das wichtigste dosiert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.09.2009 11:54

Hallo. Wurde nachgewiesen, dass das Einnässen physische Ursachen hat? Meist stecken dahinter psychische Probleme ( überwiegend Verlustängste oder Mangel an Aufmerksamkeit). Bevor das Kind ein Medikament einnimmt, das altersbedingt noch nicht geeignet ist, sollte das unbedingt abgeklärt werden! Bedenkenlos auf keinen Fall, und normalerweise steht in dieser Altersklasse das Medikament "Propiverin 5mg" zur Verfügung! Ich würde den Arzt auf Beides noch einmal ansprechen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mictonorm
Krankheiten:  Bettnässen
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]