Östrogel (Dispencer )

Monika Sonnbi…
Benutzerbild von Monika Sonnbichler
Frage gestellt am
06.10.2012 um 09:30

Ich werde in wenigen Wochen 60 . Meine Gebärmutter musste auf Grund einer Ziste ( Babykopfgrösse ) vor 18 Jahren entfernt werden. 2 Jahre hatte ich keine Probleme, dann begann es mit Schweisausbrüchen und Schlafstörungen. Mein Frauenarzt ( hatte die OP damals selbst ausgeführt ) verschrieb mir dann das Östrogel, und es ging mir dann auch sehr gut. Durch meinen Wohnortwechsel vor 4 Jahren, musste ich mir eine neue Frauenärztin suchen, und diese riet mir, das Medikament nicht mehr zu verwenden, da ich bereits weit über 50 wäre, und in diesem Alter solle man das Medikament nicht mehr anwenden, wegen erhöhtem Risiko von Brustkrebs. Sie verschrieb mir ein Medikament auf pflanzlicher Basis, welches ich aber auch nur ein halbes Jahr nehmen sollte, dann 3 Monate pausieren, und dann eventuell wieder beginnen. Bei der letzten Kontrolle im Nov. 2011 war die Ärztin der Meinung, ich bräuchte dieses Medikament nicht mehr. Es sei alles in bester Ordnung. Die Schweissausbrüche habe ich aber nun wieder häufiger. Wäre es empfehlenswert, wieder mit dem Östrogel zu beginnen, oder ist es wirklich abzuraten ? Ich bin Raucherin seit gut 40 Jahren mit Unterbrüchen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

06.10.2012 13:22

Finger weg von dem Hormonpräparat. In Deinem Alter und auch noch Raucherin wäre das Krebsrisiko ausserordentlich hoch! Mit Johanniskraut oder der homöopathischen Bachblüte kannst Du die Beschwerden gefahrlos angehen. Den Hinweis auf das schädliche Rauchen verkneife ich mir als Raucher... :-) Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin Cardio
Krankheiten:  Herzvorsorge
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]