Nebenwirkungen Sehstärkeverschlechterung/ erhöhter Blutdruck bei Regaine

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.10.2012 um 07:44

Guten Tag, ich nehme seit 5 Monaten Regaine, es wirkt sehr gut und mein Haarausfall hat sich fast auf null reduziert. Nun bemerke ich seit ca. 3 Monaten das meine Augen massiv schlechter geworden sind. Letztes Jahr habe ich meine erste Gleitsichtbrille bekommen und nun war ich beim Ausmessen und die Sehstärke hat sich über ein Dioptrin verschlechtert. Auch mein Blutdruck hat sich stark erhöht (Höchtwert 195/110). Momentan habe ich aber auch hohen Stress, der leider zur Zeit nicht vermeidbar oder lösbar ist. Der Blutdruck wurde erst auf anraten eines Optikers überprüft, nehme zur Zeit Amlodipin 1x morgens. Jetzt hat er sich normalisiert. Der Wirkstoff in Regaine wurde doch zur Blutdrucksenkung eingesetzt? Kann die vermehrte Sehschwäche vom Blutdruck kommen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Sehschwäche mit Regaine zusammenhängt? Ich würde das Medikament ungern absetzen da es wirklich gut wirkt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

01.10.2012 09:44

Ja, zwischen zu hohem Blutdruck und nachlassender Sehschärfe können Zusammenhänge bestehen. Im schlimmsten Fall führt zu hoher Blutdruck zu Netzhautablösungen. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Zusammenhänge mit Regaine bestehen. Eher ist der von Dir erwähnte Stress der Auslöser. Wenn Du diesen nicht abstellen kannst, wie Du sagst, solltest Du wenigstens regelmässig alle Herz-Kreislauffunktionen zusätzlich zum Blutdruck überprüfen lassen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  REGAINE
Krankheiten:  Haarausfall
Themen:  Haut-, Haar- und Geschlechtskrankheiten

Verwandte Fragen

[]