Massiver Haarausfall nach Antibiotika

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.06.2018 um 15:15
  • Medikament: antibiotika Krankheit: Erysipel
  • Medikament: Regaine Krankheit: kopfhaut

Ich nehme seit 1999 Regaine 2% morgens & abend. Nun hatte ich Anfang März eine Erysipel im Gesicht mit sehr starken Schwellungen am gesamten Kopf. Ich war 10 Tage stationär im Krankenhaus und habe dort alle 8 Stunden ein Antibiotika über die Vene erhalten. Danach musste ich noch weitere 5 Tage ein Antibiotika als Tablette 2x tägl. einnehmen.
Zeitnah stellte ich fest, dass meine Haare im oberen Kopfbereich stark beschädigt waren. Sie brachen ab oder fielen gleich ganz aus. Nun haben sich meine Haare innerhalb von 2 Monaten nach dem Erysipel und der Antiboitikaeinnahme sehr ausgedünnt. Leider nicht nur oben auf dem Kopf, sondern auch an den Seiten und im Stirnbereich. Ich habe jetzt sehr, sehr lichtes Haar. Ich bin völlig verunsichert, da ich ja das Regain schon sehr lange nehme und dachte ein weiterer Haarausfall wäre nun nicht mehr möglich.
Liegt der Hasrausfall am Erysipel oder dem Antibiotika? Wachsen die Haare wieder nach und wie lang dauert das Ganze?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.06.2018 18:46

Ja, das kann evtl. am Antibiotika liegen.
...Manche Ab's haben ggf. solche Nebenwirkungen.

http://www.weniger-haarausfall.de/haarausfall-durch-Medikamente.html

...Narürlich sollte das AB abgesetzt sein. Je nach "Stärke des Auftretens" können womöglich Monate vergehen, bis sich das Geschehen wieder "normalisiert".
...Genau kann man das nicht "voraussagen".

...Bei Zweifel vllt. auch an den Hormonhaushalt als Möglichkeit denken. Hormonschwankungen zeigen sich manchmal ebenfalls für Haarausfall verantwortlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  REGAINE
Krankheiten:  Erysipel
Themen:  Haut-, Haar- und Geschlechtskrankheiten

Verwandte Fragen

[]