Abilify auf Anraten von Arzt absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.09.2012 um 21:18
  • Medikament: Abilify Krankheit: nichts festgestellt

Hat jemand Erfahrungen mit dem Absetzen von Abilify? Ich nehme Abilify jetzt seit zwei Jahren, davor Risperidon. Dazu muss ich sagen, dass dies nunmehr mein vierter Versuch wäre auf Anraten mehrerer Ärzte das Medikament abzusetzen, da bei mir keine einschlägige Erkrankung zugrunde liegt. Folglich alles mit den Ärzten soweit abgeklärt. Ich nehme seit Monaten aber schon nur noch mehr 2,5mg abends (also ne halbe Tablette) und schaffe dennoch wegen körperlichen und mentalen Absetzerscheinungen nicht komplett das Absetzen. Das Ganze wird zwar therapeutisch begleitet, dennoch hilft das nicht gegen die körperlichen Erscheinungen wie extreme Unruhe, Zittern, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen aber auch leichte Verwirrtheit, Gereiztheit etc. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Absetzen dieses Medikaments?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

katzenzunge

01.10.2012 03:19

Wusste gar nicht, dass es Abilify auch als Tropfen gibt. Muss ich mal nachfragen. Mir wurde gesagt, die kleinste Dosis von Abilify, die es gibt, ist die blaue 5mg-Tablette. Auch sollten angeblich keinerlei Absetzerscheinungen auftreten! Bei mir tun sie das allerdings schon - und zwar enorm. "Gift" ist sicherlich relativ zu sehen, je nachdem ob man es gegen eine schwere Krankheit benötigt oder nicht. Es kann bestimmt auch in vieler Hinsicht das Leben verbessern. Überraschend ist allerdings, dass doch so starke Absetzerscheinungen auftreten, wenn man Abilify absetzt, zumindest bei mir. Diese "Entzugserscheinungen" sollten ja bei so einem Medikament, dass sich von abhängig machenden Substanzen so grundlegend unterscheiden soll, wie z. B. Schmerzmittel, eigentlich nicht auftreten. Deshalb gibt es vielleicht auch viele Entzugskliniken, jedoch nicht für Neuroleptika-Entzug, der ja gar kein "echter" Entzug ist. Ich für meinen Teil habe jedenfalls schon Beschwerden die mir das Absetzen unmöglich machen. Hat es jemand dennoch geschafft langfristig das Mittel abzusetzen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.09.2012 22:02

Ärzte setzen Neuroleptika wie Abilify in zu hohen schritten ab,ich kenn es nur zu gut.Ich habe mir Tropfen besorgt und es klappt sehr gut.Es gibt Abilify Lösung.Und ich empfehle dir es tropfen weiße abzusetzen.Viele Ärzte verschreiben Tropfen nicht um dich länger krank zu halten um mehr geld zu verdienen.Gehe ein schritt vor und besorg dir die sachen um wieder von diesem Gift wegzukommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Abilify

Verwandte Fragen

[]