Hämorrhoidenbehandlung fertig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.09.2012 um 11:58

Habe mal eine Frage an euch. Letztes mal (vor 5Wochen) war ich beim Proktologen und sagte mir, dass meine Hämorrhoiden wieder so groß sind wie vor der vielen Gummibandligaturen. Des Weiteren sagte er, dass wenn er die Ligaturen nicht macht operieren muss. So jetzt hat dieser aber die Behandlung bei der letzten Sitzung diese Woche abgebrochen, obwohl er letztes mal gesagt hatte, dass er die Behandlung weiterführen muss. Habe auch noch Beschwerden. Kann ich zur Unterstützung der Behandlung eine Salbe verwenden, wenn ich Schmerzen habe? Hatte mal eine von ihm verordnet bekommen! Kann mein Hausarzt, das Rezept dafür auch ausstellen? Mein Arzt sagt ich soll in zwei Jahren wieder kommen, wenn Schmerzen oder Juckreitz auch früher.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Anonymer Benutzer

13.10.2012 10:33

Vom Frage-Steller selbst

Danke!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2012 18:19

Nach meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich seit der OP Ruhe habe, die Torturen hatten schnell ein Ende und seitdem hat mich auch kein Proktologe mehr gesehen. Die Entscheidung, OP ja oder nein, kann dir niemand abnehmen. Solltest du dich dafür entscheiden, wünsche ich dir alles Gute !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.10.2012 17:36

Vom Frage-Steller selbst

Ja mir ist das auch wichtig, dass es mein Arzt macht, bei dem ich schon lange in Behandlung bin. Bei mir gibt es außer stationär, aufgrund den hohen Risiken sowieso keine Möglichkeit so etwas ambulant überhaupt durchzuführen. Würde ich abgesehen davon auch nicht ambulant machen wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.10.2012 12:48

Solltest du dich zur OP entschliessen, erkundige dich, wie und wo diese möglich ist, denn es gibt da verschiedene Angebote.
Einen längeren Kh-Aufenthalt zahlt die KK, ich hatte ein Baby zuhause und daher hatten wir uns zu einer sog. ambulanten OP entschieden, bei der man nur eine Nacht bleibt - zahlten aber damals 600 DM selbst.
(Diese OP machte dann aber auch der mich schon lang behandelnde Arzt - und das war mir auch wichtig !)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.10.2012 20:29

Vom Frage-Steller selbst

Ne mein Hausarzt hat kein Arztbrief. Hab auch schon überlegt mich operieren zu lassen. Die letzte Ligatur ist jetzt zwei Wochen her und habe immer noch oder eher gest wieder starke Probleme. Muss vielleicht halt mal abwarten. Vielleicht wird es ja doch noch. Aber 3 Monate ist eine sehr lange Zeit, wenn man so Probleme hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2012 19:26

Wenn dein Hausarzt den Arztbrief hat, kann er die Salbe problemlos verschreiben.
Nachdem bei mir Ligaturen nicht mehr genutzt hatten, wurde meine Schleimhaut operativ verkürzt - seitdem habe ich Ruhe. Und das ist jetzt 15 Jahre her ! Das Verhalten deines Arztes finde ich seltsam, ich meine, dass er die Behandlung abbricht - hast du schonmal über eine 2.Meinung nachgedacht ? (für den Fall, dass du die OP nichtr machen willst und weiterhin Schmerzen hast)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.09.2012 14:48

Vom Frage-Steller selbst

Ja danke für deine Antwort

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
28.09.2012 14:09

Klar kannst Du die Salbe verwenden und der HA kann sie auch verschreiben.
Deine Frage beantwortet ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diltiazem
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]