Rückenschmerzen

Maximilian Lu…

Frage gestellt am
15.08.2011 um 09:29

ich habe seit Freitag Mittag ,Rückenschmerzen vom feinsten ....gibt es da i-was was man sich da aus der Apotheke holen kann damit wenigstens eine Linderung in Aussicht steht :(....
wer was genaueres weiß kann sich melden

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
15.08.2011 15:16

Hallo HeJo, wenn Sie lesen könnten, steht in meinem Schreiben, daß der behandelnde Arzt erst mal eine Diagnose stellt. Die Injektionen, subkutan, werden i.d. Regel nach Anamnese und Diagnostik verabreicht. Dieses sagt mir meine langjährige Erfahrung als Krankenpfleger in der Notfallmedizin. Es gibt hier bei Sanego leider zu viel " Möchtegern-Ärzte oder Pfleger ".

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maximilian Lu…

15.08.2011 11:46

Vom Frage-Steller selbst

@- HeJo ----->>>> absoluter stumpfer Schmerz komplette rechte Seite vom Rücken
aber danke für eure ausführlichen antworten :)..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

15.08.2011 11:15

Die Art der Rückenschmerzen solltest Du ersteinmal definieren: Ist es ein stechender - ein dumpfer ..... Schmerz?? - Ist er lokalisierbar?? - ist er streuend?? ...

Auslöser können die Nerven, die Sehnen, die Wirbelsäule, Gelenke etc. sein ...
Dementsprechend ergibt sich auch eine Eigentherapie: Wärme oder Kälte
Dementsprechend reagieren auch Cremes oder Salben, die man sich schon einmal verabreichen kann - dann die Wirkung abwarten....
Wenn nix reagiert, ab zum Doc !!

@Pierre-Marcel:
vor Injektionen möchte Ich warnen, bevor keine klare Diagnose gestellt wurde und die medizinische Vorgeschichte bekannt ist !!! - Die meisten Injektionen "schlagen" auf die Nieren !!!
.... ein Problem der Leistungssportler ....

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
15.08.2011 10:32

Bei starken " Rückenschmerzen " hilft Ibuprofen 600 aus der Apotheke. Aber nur, um die akuten Schmerzen zu behandeln. Du solltest Dir noch heute einen Termin bei Deinem behandelnden Arzt, oder bei einem Orthopäden geben lassen. Bei der Terminvergabe darauf drängen, daß die Schmerzen akut sind. Dieser wird erst mal, nach gründlicher Untersuchung ( zuzüglich Röntgen oder CT ) eine Diagnose stellen.
Manchmal helfen da schon ein paar s.c. Injektionen im zu lokalisierenden Schmerzbereich.
Gute Besserung

Pierre-Marcel
Krankenpfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
15.08.2011 10:23

Wenn die Schmerzen unerträglich sind, ist es manchmal gut eine Injektion zu bekommen.
Bei Rückenschmerzen hilft Voltaren im. sehr gut.
Das kann dir auch dein Hausarzt spritzen.
Sachen die man in der Apo freiverkäuflich bekommt, wirken bei starken Schmerzen meist nicht so gut.
Grüße Fr.W

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2011 09:39

Hallo du da oben..Du kannst dir Diclofenac Salbe aus der Apotheke holen und als Schmerzmittel dazu Ibuprofen oder Paracetamol 500.Eine Wärmflasche im Rücken hilft auch schon mal,,beachte wohl das nicht jeder gegen Wärme an kann.Wenn es aber in 2-3 Tage nicht besser wird,suche deinen Doc auf der kann dir dann besser helfen.
Wünsche dir von ganzen Herzen Gute Besserung mit einem wiwi von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Rückenschmerzen
    Hallo, das frieren und zittern von gestern ist gott sei dank wieder weg und ich bin nicht krank...
  • Rückenschmerzen
    Mal eine frage an euch , ich habe seid dem ich meine Todgeburt habe starke schmerzen rechts die...
  • RÜCKENSCHMERZEN
    BLÖDE ANTWORT NATÜRLICH WAR ICH BEIM ARZT KONNTE ABER KEINE EINDEUTIGE DIAGNOSE STELLEN
mehr ansehen
[]