talvosilen bei fieber

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.09.2012 um 00:32

darf man talvosilen bei fieber einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
07.09.2012 14:04

Ich denke mal, sie nimmt das Medi und hat Fieber. Nun möchte sie wohl wissen, ob sie es dennoch gegen die Schmerzen nehmen kann. Also quasi trotz Fieber.
So eine nähere Erläuterung wäre dann doch nicht schlecht. Die Frage scheint verschieden auslegbar zu sein. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
07.09.2012 13:48

ganz klar: NEIN, wie schon gesagt ist Talvosilen oder auch Talvosilen Forte ein Medi mit 2 verschiedenen Wirkstoffen und eines ist aus der Gruppe der Opioide dabei, nämlich Codein.Es wird nur für stärkere Schmerzen verwendet.Gegen Fieber gibts andere Mittel, die man in der Apotheke kaufen kann, zum Beispiel normales Paracetamol, wird angewendet bei Schmerzen und Fieber.
Oder laß dich direkt in der Apotheke beraten aber nicht einfach irgendein Medi einwerfen.

Gute Besserung!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.09.2012 07:34

Wenn Du GEGEN Fieber meinst: nein - ist eine Kombi aus Paracetamol + Codein und die werden in dieser Zusammensetzung gegen stärkere Schmerzustände eingesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

07.09.2012 01:14

Hallo,
Du kannst Dich kostenfrei von Apothekerinnen der Med. Fakultät der TU Dresden beraten lassen: www.arzneimittelberatungsdienst.de

Mit guten Segenswünschen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Talvosilen

Verwandte Fragen

[]