bitte erklären sie mir unten genannte begriffe

leonie16

Frage gestellt am
22.08.2012 um 12:42

was versteht mann unter einer protrusion, und einer facettengelenksathrose, kann ich irgendwann nicht mehr laufen, da ich alle paar monate schon lähmungserscheinungen in den beien habe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
22.08.2012 13:12

Unter einer Protusion versteht man eine Vorwölbung - in Deinem Fall handelt es sich wahrscheinlich um eine vorgewölbte Bandscheibe.
Diese kann Nerven abquetschen und somit - je nach Lokalisation - zu Ausfallserscheinungen in den Extremitäten führen.
Eine Facettengelenkarthrose findest Du hier sehr gut erklärt: http://gelenk-klinik.de/orthopaedische-erkrankung/wirbelsaeule/wirbelsaeulenarthrose-facettengelenksarthrose.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]