insektenstich in mundhöhle

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.08.2012 um 15:12

Heute morgen wachte ich mit angeschwollenem Gaumen auf. Es jukt und brennt. Auch hält sich ein hartnäckiger Niesreiz. Ich vermute, dass mich eine Mücke oder ein anderes Insekt beim Schalfen in der Mundhöhle gestochen/gebissen hat, da ich auch an anderen Stellen zerstochen/-bissen bin. Das Insekt hab ich wahrscheinlich verschluckt. Gibt es eine Alternative zum Antibiotikum?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.08.2012 00:21

Also mich würde viel eher die Frage beschäftigen, WAS ich da wohl verschluckt hätte.....brrrr....schüttel.... :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
20.08.2012 15:39

Ganz ehrlich, wenn die Beschwerden so "schwerwiegend" sind, daß Du zunächst stundenlang abwartest und dann hier um Rat fragst anstatt den Hausarzt aufzusuchen wirst Du wohl keine medikamentöse Hilfe brauchen.

Ansonsten hat Emma vollkommen recht. Anstatt Cortison könnte man auch Ebastel oder in minderschweren Fällen ein anderes Antiallergikum nehmen.

Akut, direkt nach dem Stich, könntest Du auch kühlen (z.B. Eiswürfel lutschen).

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.08.2012 15:34

Es gibt nichts, was es nicht gibt....aber ich halts eher für unwahrscheinlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.08.2012 15:32

Ja,zu beispiel kannst du es mit Eiswürfeln und Citirizin (ein Antihistermin oder heißt auch Antiallergikum ).Wenn es schlimmer wird und wenn du meinst das du schlechter Luft bekommst dann rufe den Notarzt,bitte.!!.Du kannst dieses Citirizin in jeder Apotheke frei kaufen und ist nicht teuer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
20.08.2012 15:30

Deshalb brauch man kein Antibiotikum wenn dann Cortison . Aber erst mal abwarten wenn Du Luft bekommst und schlucken kannst ist alles ok. LG Emma

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Insektenstiche
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]