Gehörgangsentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2012 um 15:18

Darf ich mir bei der oben genannten Diagnose auch Dexagent-ophtal in den Gehörgang legen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
20.08.2012 04:28

Jede Entzündung im Bereich der Ohren gehört zwingend in die Hand des HNO-Arztes!

Dexagent ophtal enthält Gentamycin (ein Antibiotikum) und Dexamethason (Kortison). Da Du nicht wissen kannst ob die (vermutete) Entzündung von Bakterien hervorgerufen wird, die auf Gentamycin empfindlich sind besteht die nicht unerhebliche Gefahr, daß Dexagent einerseits nicht wirkt, bzw. daß Du andererseits damit resistente Erreger "züchtest".

Beschwerden, des äußeren Ohrs könnten neben Bakterien u.a. durch Pilze hervorgerufen werden. Hier würde Dexagent die Situation durch das enthaltene Kortison langfristig verschlechtern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gehörgangsentzündung
    Seit 7 Tagen bin ich bei meinem HNO Arzt wegen einer Gehörgangsentzündung in Behandlung, bekomme...
  • Gehörgangsentzündung
    Seit 7 Tagen bin ich bei meinem HNO Arzt in Behandlung, Diagnose: Gehörgangsentzündung im linken...
  • Gehörgangsentzündung
    Vor 4 Tagen hat mein HNO Arzt bei mir eine Gehörgangsentzündung festgestellt. Bekomme Ciloxan...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]