Nebenwirkung Antibiotikums

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.03.2019 um 22:21

Meine Frage lautet wie folgt. Ich muss seit heute 3 mal täglich 1 Tablette dieses Antibiotikums nehmen. Über die Nebenwirkungen bin ich mir im klaren und kann mich soweit damit abfinden. Jedoch macht mir eines sehr große Sorgen. Denn im Beipackzettel steht auch, damit man oder es sein kann einen Anfall bekommen kann! Ich bin jetzt kein Patient der dazu neigt, hatte in meinem ganzen Leben noch keinen epileptischen anfall, aber ich mache mir dadurch jetzt schon sehr große Sorgen. Hat denn schon mal jemand das dadurch bekommen oder mache ich mir vielleicht einfach zuviele Gedanken? Das Antibiotika nehme ich zwecks einer Gehörgangsentzündung. Ich danke allen schon einmal im voraus für die Antworten. Ich bin auch keiner der hier gleich Panik hat aber ich möchte dadurch einfach nicht anfangen zu zappeln nur wegen so nem Medikament. Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.03.2019 17:48

Mach Dir keine unnötigen Sorgen, die Gefahr ist viel zu gering.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

20.03.2019 12:48

Hallo
Das Risiko ist sehr gering, ich würde mir da keine Sorgen machen .
Was aber wichtig ist , zusätzlich Tabletten für die Darmflora zu nehmen, da ein Antibiotikum auch die Darmbakterien vernichtet .
Das ist auch immer mein Problem .

Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
20.03.2019 11:16

Ja das sehe ich auch so. Ich kenne auch niemanden, der Anfälle von AB bekam.
Und wenn, dann wohl nur Leute, die wirklich Epileptiker sind....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
20.03.2019 06:41

Moin, ja. So ist das mit den Beipackzetteln usw. Da wird alles aufgelistet. Sobald man davon weiß, macht man sich schon Gedanken, ob man eine dieser Nebenwirkungen bekommen könnte. Ich persönlich kenne niemanden, der epileptische Anfälle durch ein Antibiotikum bekommen hat. Generell denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]