Wann wirkt mein Medikament

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.08.2012 um 19:03

Guten Abend,
Ich würde ganz gerne etwas wissen und zwar nehme ich gerade seit 2 Tagen Pipamperon 40 mg Hexal und ich nehme es und es ist keine Wirkung zu empfinden.
Meine Frage ist eig die : wann wirkt es brauch es einige Tage um richtig zu wirken?
Und wissen sie ca. wie lange so etwas dauert?
Habe schon mehrere Medis ausprobiert speziell gegen Angst und Panikzuständen und wegen meinen Einschlafschwierigkeiten entweder hat es mein Körper nicht vertragen oder es hat erst gar nicht gewirkt .
Über eine Antwort würde ich mich freuen

Danke im Vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Jorina

24.08.2012 22:57

Hallo,
wer hat Dir denn das Medikament verschrieben? Der Hausarzt oder der Neurologe?
Du brauchst einen kompetenten und vertrauenswürdigen Arzt, mit dem Du über die Wirkung des Medikaments sprechen kannst. Ich weiß, daß man bei einem Facharzt (Neurologe) oft lange im Wartezimmer warten muß,bis man d´ran kommt, aber der kennt sich auch mit den ganzen Medikamenten gegen Angststörung, Depression und Einschlafschwierigkeiten genau aus.
Sicher kannst Du zu Deinem Arzt hingehen und mit ihm/ihr darüber sprechen, daß Dein Medikament bis jetzt nicht wirkt und sagen, daß Dir eine andere Betroffene (ich habe die Generalisierte Angststörung seit mehr als 10 Jahren und die Medikamente, die ich Dir angegeben habe selbst alle der Reihe nach durchprobiert)
diese Medikamente empfohlen hat. Und dann hörst Du schon,was der Arzt sagt,und ob er ein anderes Medikament für Dich für geeignet hält. Wie gesagt leide ich selbst an einer Angststörung, war auch in einer Psychosomatischen Klinik und auf Reha und habe die Medikamente, die ich Dir geschrieben habe alle gut vertragen ohne Nebenwirkungen, obwohl ich sehr empfindlich bin. Nur bei dem Zoloft habe ich etwas zugenommen, aber wenn es einem sonst psychisch durch das Medikament gutgeht, ist das nicht so wichtig.
Die Medikamente sind eigentlich vorwiegend gegen Depressionen aber sie wirken bei mir hervorragend gegen die Angststörung.Und mir hat sie auch mein Neurologe verschrieben.
Für was ist denn ein Arzt da, wenn man Ihn nicht mal was fragen darf.
Vielleicht wirkt Dein Medikament aber inzwischen,wie gesagt dauert es meiner Erfahrung nach 2-3 Wochen, bis man die Wirkung spürt.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und laß´ Dich nicht unterkriegen!
Ich konnte Dir leider erst jetzt schreiben, weil ich ein paar Tage weg war.
Liebe Grüße .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.08.2012 18:34

Vom Frage-Steller selbst

hi ja aber ich kann doch nicht zu ihr hingehen und sage ja des und des und des ? mh????????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jorina

19.08.2012 14:51

Hallo, dieses Medikament kenne ich zwar nicht, aber es dauert 2-3 Wochen, bis sich die Wirkung einstellt. Ich kann Fluoxetin, Cipralex und Zoloft empfehlen. Zum Einschlafen Trimipramin(dauert aber auch einige Zeit bis es wirkt) und bei Bedarf Zopiclon.
Liebe Grüße.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.08.2012 21:26

Vom Frage-Steller selbst

Ausserdem hab ich ja nun auch schon so viel genommen und irgendwie weiss nciht nix hilft

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.08.2012 19:33

Vom Frage-Steller selbst

mh okay also ich war heute nochmal da bin völlig abgesackt beim hausarzt jetzt habe ich einen termin naja was heisst termin einen tag bekommen zum glück sogar noch diese woche donnerstag da werde ich nochmals mit meiner neurologin reden welche alten häusmittelchen denn also diese schlaftees kann man total vergessen und auch diese dragees

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.08.2012 22:22

Ach nee, meiner beispielsweise hat jeden Tag auf .... na gut Sonntags nicht und Samstags nur einmal im Monat nach Vereinbahrung.

Normalerweise sollte die schlafanstoßende Wirkung sofort euintreten soweit mir bekannt ist. Hilft dir aber auch nicht, weil das Medi ja anscheinend bei dir seine Wirkung verfehlt.
Was bleibt? Rezeptfreie Schlafmittel als Alternative solange bis du beim Neurologen warst und ein anderes bekommen hast. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich alte Hausmittel zu versuchen. Und nicht so lange am PC.Spätestens zwei Stunden vor dem Schlafgehen sollten PC und Fernseher tabu sein. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.08.2012 22:14

Vom Frage-Steller selbst

ja ach ne als wär ich nicht selbst drauf gekommen diese neurologen haben nur bestimmte tage offen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2012 17:18

Medikamente wirken bei jedem Menschen anders. Ruf deinen Arzt an. Er wird wissen, was zu tun ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.08.2012 17:12

Vom Frage-Steller selbst

Was soll ich denn jetzt machen hat denn niemand damit Erfahrung gem. Mensch????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.08.2012 00:23

Vom Frage-Steller selbst

und die neurologen immer ja es ist schlaffördernt usw. Das einzigste was ist ist das ich nur noch esse weil ich hunger habe aber so recht helfen tun die meisten nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.08.2012 00:18

Vom Frage-Steller selbst

ja du hast schon recht aber das in solchen fällen mit gedult üben ist super schwer und ich geb denn schnell auf . Vor allem immer so unausgeschlafen denn bin ich so mies drauf usw. Des ist echt mist die nächte sind so nervenaufreiben wer das hat versteht mich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 19:40

Hallo du da oben
Mhhhhhhhhhhhh weißt du..alles braucht sein Zeit..die Medis wirken nicht immer sofort..sehr selten..es kann durchaus noch einige zeit dauern..mußt dich in Gedult wiegen..da du ja schon einige Erfahrungen mit Medis gemacht hast....denke positiv und du wirst sehen es wird werden..
lg von Herzen Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]