Clindamycin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2012 um 22:25
  • Medikament: Clinamycin Krankheit: Zahnbehandlung

Habe im April!!vom Zahnarzt(wegen einer Entzündung)Clindamycin verschrieben bekommen.
Da ich Antibiotika bis dahin immer sehr gut und ohne Nebenwirkungen vertragen hatte,nahm ich
besagte Tabletten vorschriftsmässig d.h. 3xtägl.600mg !!!(viel zu viel,wie ich inzwischen weis)ein.
Außer dem bekannten"metallischen"Geschmack im Mund u.leichtem Bauchweh, ging es mir die ersten zwei Tage gut.Am dritten Tag bekam ich zusätzlich krampfartige Magenschmerzen und auch heftige Darmkrämpfe,Blähungen und schliesslich auch Durchfall.
Daraufhin setzte ich die Tabletten ab.
Nun haben wir Anfang August und mein Magen-Darmsystem hat sich trotz Therapie mit Hefetabletten
immer noch nicht vollständig erholt.Mit Pausen von 1 bis zwei Wochen bekomme ich wieder und wieder für einige Tage schwere Magen bzw.Darmkrämpfe,meist direkt nach dem Essen.Danach scheint für einige Tage alles gut,dann geht es wieder von vorne los usw.
Momentan nehme ich wieder die Hefetabletten die aber auch nicht wirklich helfen.
Weis jemand einen Rat oder hat ähnliche Erfahrungen über so lange Zeit gemacht??
Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.08.2012 22:50

Du solltest dann doch mal darüber nachdenken, einen Gastroenterologen einen Blick in Dein Inneres werfen zu lassen.
Für mich klingt das nach einer Entzündung der Magen-/ Darmschleimhaut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.08.2012 22:49

Du solltest schleunigst zum Arzt gehen. Mit dem eigenmächtigen Absetzen des Antibiotikums hast Du möglicher Weise resistente Erreger geschaffen, die sich eventuell ausgebreitet haben. Wenn man ein Antibiotikum absetzen muss, ist es grundsätzlich durch ein anderes zu ersetzen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]